Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSelenskyj auf renommierter "Time"-Liste Symbolbild für einen TextAffenpocken: Fachärzte warnen vor PanikSymbolbild für einen TextBoris Becker in anderes Gefängnis verlegtSymbolbild für einen TextPutin und Lukaschenko: Vorwürfe an den WestenSymbolbild für einen TextÜberfall auf Sebastian VettelSymbolbild für einen TextMark Zuckerberg persönlich verklagtSymbolbild für einen TextFrench Open: Kerber mit packendem Match Symbolbild für einen TextAirline ignoriert MaskenpflichtSymbolbild für einen TextDepp-Prozess: Kate Moss muss aussagenSymbolbild für einen TextBrisante Fotos belasten Boris JohnsonSymbolbild für einen Watson TeaserSelbstbefriedigung: Therapeutin packt aus

Nicht mal "Etappensieg": Seoane mag keine Halbzeitbilanz

Von dpa
Aktualisiert am 17.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Bayer-Trainer Gerardo Seoane (r) spricht während des Trainings zu den Leverkusen-Profis.
Bayer-Trainer Gerardo Seoane (r) spricht während des Trainings zu den Leverkusen-Profis. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Leverkusen (dpa) - Nach zwei sieglosen Spielen in Serie wünscht sich Trainer Gerardo Seoane vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg ein versöhnliches Jahresende.

"Klar möchten wir nach so vielen Spielen zum Abschluss nochmal eine gute Leistung abrufen", sagte Seoane.

Sein Team hatte zuletzt gegen Eintracht Frankfurt (2:5) und die TSG 1899 Hoffenheim (2:2) jeweils eine 2:0-Führung verspielt. "Wir haben einen Bayer-Leverkusen-Stil. Wir wollen guten und offensiven Fußball sehen. Aber in gewissen Momenten müssen wir auch andere Attribute an den Tag legen", forderte der 43-Jährige.

Mit einem Erfolg beim Tabellenfünften Freiburg am Sonntag (15.30 Uhr) würde die Werkself auf Platz drei überwintern. Allzu viel Bedeutung möchte der Schweizer dieser Partie und der Hinrunden-Tabelle allerdings nicht beimessen. "Der Champions-League-Platz ist ja nicht mal ein Etappensieg. Es gibt keine Punkte dafür. Es ist nicht gut, im Dezember ein Fazit zu ziehen, wenn die Meisterschaft im Mai zu Ende geht", sagte Seoane, der in Freiburg auf den gesperrten Moussa Diaby verzichten muss.

Über seinen Trainerkollegen Christian Streich fand er vor dem Aufeinandertreffen nur lobende Worte: "Er holt das Maximum aus dem SC Freiburg raus. Noch beeindruckender ist seine menschliche Komponente. Diese Persönlichkeit ist ein Vorbild für alle."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Werder Bremen entschuldigt sich bei HSV für hämische Botschaft
Von Benjamin Zurmühl
Bayer 04 LeverkusenEintracht FrankfurtTSG 1899 Hoffenheim
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website