t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Paul Wanner (16) ist neuer jüngster Bundesliga-Spieler der Münchner


Gegen Gladbach eingewechselt
Teenager Wanner avanciert zu Bayerns jüngstem Bundesliga-Spieler

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 08.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Paul Wanner: Der 16-Jährige wurde zum Rückrundenauftakt gegen Gladbach in der 75. Minute für Marc Roca eingewechselt.Vergrößern des BildesPaul Wanner: Der 16-Jährige wurde zum Rückrundenauftakt gegen Gladbach in der 75. Minute für Marc Roca eingewechselt. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Historischer Abend für Paul Wanner. Der 16-Jährige feierte zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach sein Bundesliga-Debüt. Damit ist er nun der jüngste Akteur, der je für den FC Bayern auflief.

Die prekäre Corona-Lage beim FC Bayern hat Teenager Paul Wanner am Freitagabend zu einem Rekord verholfen. Der Juniorenspieler wurde beim 1:2 zum Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach gut eine Viertelstunde vor Schluss für Marc Roca eingewechselt – und wurde damit mit 16 Jahren und 15 Tagen zum jüngsten Bundesligaspieler in der Historie des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Jünger beim Debüt in Deutschlands höchster Spielklasse war nur Borussia Dortmunds Youssoufa Moukoko mit 16 Jahren und einem Tag bei seinem erstem Spiel im November 2020.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website