Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDieser Star gewinnt "Let's Dance"Symbolbild für einen TextRheinmetall testet neue LaserwaffeSymbolbild für einen TextTrump zahlt saftige GeldstrafeSymbolbild für einen TextPanzer-Video als Propaganda entlarvtSymbolbild für einen TextUS-Bischof verweigert Pelosi KommunionSymbolbild für einen TextRekord-Eurojackpot geht nach NRWSymbolbild für einen TextNot-OP bei Schlagerstar Tony MarshallSymbolbild für einen TextFrau protestiert nackt in CannesSymbolbild für einen TextÜberraschendes Comeback bei Sat.1Symbolbild für einen TextBVB-Torhüter findet neuen KlubSymbolbild für einen Watson TeaserFormel 1: Haas-Boss zählt Mick Schumacher an

FC-Coach Baumgart legt sich auf Keeper Schwäbe fest

Von dpa
21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins im Tor des 1.
Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins im Tor des 1. FC Köln. (Quelle: Swen Pförtner/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Köln (dpa) - Marvin Schwäbe ist die neue Nummer eins beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Das verkündete Trainer Steffen Baumgart vor dem Spiel beim VfL Bochum am Samstag (18.30 Uhr/Sky).

Der langjährige Stammtorhüter Timo Horn habe seine Verletzung und Erkrankung zwar überstanden und ist inzwischen wieder im Training, sei aber nun "in der Herausforder-Position", befand Baumgart.

"Die Entscheidung auf der Torhüterposition ist damit gefallen", sagte Baumgart. "Ich habe mit Timo schon gesprochen. Er nimmt die Situation voll an, weil er ein guter Sportsmann ist."

Über das Auswärtsspiel in Bochum sagte der Trainer: "Das wird nicht nur ein schweres, sondern auch ein enges Spiel." Bochum habe in dieser Saison bereits gegen sehr gute Mannschaften punkten können. Nach der Pokal-Niederlage gegen den Zweitligisten Hamburger SV will Baumgart mit seiner Mannschaft nun in der Bundesligatabelle weiter nach oben rücken.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Rose ist am Kader und der eigenen Ideenlosigkeit gescheitert
Von Constantin Eckner
  • Robert Hiersemann
Ein Kommentar von Robert Hiersemann
1. FC KölnBochumVfL Bochum
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website