t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Max Kruse: Wechsel zu Wolfsburg wegen Union-Trainer? Urs Fischer gibt Kontra


Stürmer begründete Wechsel
Union-Trainer Fischer stichelt nach Kruse-Angriff zurück

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 14.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Urs Fischer: Der Trainer von Union Berlin konterte die Kritik von Max Kruse.Vergrößern des BildesUrs Fischer: Der Trainer von Union Berlin konterte die Kritik von Max Kruse. (Quelle: Contrast/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Max Kruse zum VfL Wolfsburg sorgte für Diskussionen. Zuletzt begründete der Stürmer den Transfer auch damit, Probleme mit Union-Coach Fischer gehabt zu haben – der gibt nun Kontra.

Zwei Spiele hat Max Kruse bereits für den VfL Wolfsburg gemacht. Traf zuletzt gegen Eintracht Frankfurt für seinen neuen Klub. Und kritisierte seinen Ex-Trainer Urs Fischer, Coach von Union Berlin. Er sei unter anderem Grund für seinen Wintertransfer gewesen (mehr dazu lesen Sie hier).

Doch das ließ der Schweizer nicht lange auf sich sitzen. Bei DAZN konterte Fischer nun: "Das ist erste Bundesliga, bezahlter Fußball ist kein Streichelzoo. Ich glaube, es ging vor allem um die Minuten, um seine Auswechslungen. Ich habe nicht den Auftrag, Wünsche zu erfüllen. Dass er da mit der ein oder anderen Entscheidung nicht zufrieden war, muss man akzeptieren und gehört dazu."

Kruse hatte es sich "anders vorgestellt"

Kruse wechselte nach 45 Spielen, in denen er 19 Tore machte, zu seinem Ex-Klub Wolfsburg. Bei Union war er zwei Mal in dieser Saison nicht im Kader, wurde hin-und wieder ausgewechselt. Im ZDF-"Sportstudio" sagte Kruse zuletzt: "Ich habe mir da etwas anderes vorgestellt."

Union Berlin liegt in der Liga aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, hat sie letzten beiden Partien verloren. Der VfL Wolfsburg steht momentan auf dem zwölften Rang.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website