t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ukraine-Krise: Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic emotional im Live-TV


Bayern-Sportvorstand ergriffen
Im Live-TV: Salihamidzic emotional über Ukraine-Krise

Von dpa, t-online, np

26.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Sportvorstand Salihamidzic: Der 45-Jährige äußerte sich betroffen zum Krieg in der Ukraine.Vergrößern des BildesBayern-Sportvorstand Salihamidzic: Der 45-Jährige äußerte sich betroffen zum Krieg in der Ukraine. (Quelle: GEPA Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt spricht der Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters im Live-TV über den Krieg in der Ukraine – und wird emotional. Hasan Salihamidzic spricht dabei auch aus eigener Erfahrung.

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic fühlt sich durch die Ukraine-Krise schmerzlich an die eigene Vergangenheit erinnert. "Dass ich diese Zeit erlebt habe, das ist die schlimmste Zeit, die man erleben kann", sagte ein sichtlich emotionaler Salihamidzic am Samstag bei Sky beim Blick zurück auf seine Flucht wegen des Balkankrieges aus dem damaligen Jugoslawien nach Deutschland vor 30 Jahren. "Meine Familie war da unten. Die Sorgen, die man sich macht, sind unvorstellbar." Salihamidzic war damals 15 Jahre alt.

"Ich kann einfach nicht glauben, dass wir in dieser Zeit einen Angriffskrieg mitten in Europa haben", sagte der 45-Jährige am Samstag zur Invasion Russlands in die Ukraine. "Ich bin schockiert – wie alle von uns – und ich hoffe, dass das ganz schnell aufhört."

In der Frankfurter Arena hatte es vor der Partie wie auch in den anderen Bundesligapartien eine Schweigeminute in Gedenken an die Opfer des Ukraine-Kriegs gegeben (Mehr dazu lesen Sie hier). Vor dem Spiel der Münchner bei Einracht Frankfurt auf dem Videowürfel der SGE die Botschaft "Stop it, Putin!" zu lesen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website