t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern München: Julian Nagelsmann "erzieht" Tanguy Nianzou nach Foul


"Das ist eine Rote Karte"
Nagelsmann "erzieht" eigenen Spieler nach Foul

Von t-online, dpa
17.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bayern-Trainer war mit der Zweikampfführung Tanguy Nianzous nicht zufrieden.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bayern-Trainer war mit der Zweikampfführung Tanguy Nianzous nicht zufrieden. (Quelle: Ulrich Hufnagel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim 3:0 des FC Bayern in Bielefeld musste der Armine Fabian Kunze mit einer Kopfverletzung vom Platz getragen werden. Der Verursacher spürte die Konsequenzen nur kurze Zeit später.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hat die Auswechslung des nach einem harten Foul verwarnten Tanguy Nianzou beim 3:0 in Bielefeld als "erzieherische Maßnahme" begründet. Der 19-Jährige war mit angehobenem Ellenbogen in ein Kopfballduell mit Fabian Kunze gegangen und hatte diesen am Kopf getroffen (45.). Dafür sah er die Gelbe Karte.

Kunze wurde minutenlang behandelt, auf einer Trage vom Platz getragen und konnte nicht mehr weiterspielen. Wie die Arminia mitteilte, gehe es dem 23-Jährigen schon wieder besser, er sei stabil, wurde aber zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

"Gute Besserung an den Spieler", sagte auch Nagelsmann, der Nianzou zur zweiten Halbzeit ausgewechselt hatte. "Auf der einen Seite ist es schon eine erzieherische Maßnahme, das ist schon eine Rote Karte." Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck hatte es bei Gelb belassen.

Es drohte ein Platzverweis

"Man muss lernen, da ein bisschen vorsichtiger reinzugehen", sagte Nagelsmann. Ein weiterer Grund für die Auswechslung sei gewesen, dass dem Abwehrspieler bei einem weiteren Foul ein Platzverweis gedroht hätte.

"Ich bin schon ein Trainer, der hin und wieder so eine kleine erzieherische Maßnahme bei einem jungen Spieler treffen möchte", sagte Nagelsmann. Für Nianzou war Josip Stanisic in die Partie gekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website