t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Eintracht Frankfurt: In West Ham gibt es keine große Fanparty


Harte Regeln in West Ham
Diesmal gibt es keine Frankfurter Fanparty


20.04.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Lautstarker Anhang: Rund 30.000 Frankfurter Fans unterstützten ihre Mannschaft beim FC Barcelona.Vergrößern des Bildes
Lautstarker Anhang: Rund 30.000 Frankfurter Fans unterstützten ihre Mannschaft beim FC Barcelona. (Quelle: Xavier Bonilla/imago-images-bilder)

Etwa 30.000 euphorische Fans machten Frankfurts Auftritt in Barcelona zu einer Art Heimspiel. Nach dem sensationellen Weiterkommen ist die Euphorie in Hessen riesig. Beim nächsten Gegner wird es diese Szenen allerdings nicht geben.

Eintracht Frankfurt erwartet im ersten Halbfinale der Europa League bei West Ham United am 28. April keine Fanparty wie beim 3:2-Erfolg zuletzt in Barcelona (Hier lesen Sie alles zum "Wunder von Barcelona").

Etwa 30.000 Anhänger der Hessen hatten die Partie im legendären Stadion Camp Nou des katalanischen Weltklubs am Donnerstag dank ihrer lautstarken Anfeuerung zeitweilig in ein Heimspiel verwandelt und den Sensationssieg der Frankfurter damit zumindest begünstigt.

Barça-Torwart Marc-André ter Stegen wurde beim Aufwärmen sogar im eigenen Stadion ausgepfiffen (Lesen Sie hier, welche Schlüsse Barcelona daraus zog).

Nur 3.000 Tickets für Auswärtsfans

Beim nächsten Europapokal-Auswärtsspiel der Frankfurter bei West Ham United wird es sicher nicht zu solchen Szenen kommen. Denn den Eintracht-Anhänger werden im Londoner Olympiastadion maximal 3.000 Tickets zur Verfügung gestellt. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.

Dass sich Tausende Eintracht-Anhänger wie in Barcelona außerhalb des offiziellen Auswärtsfanblocks Tickets für das Spiel sichern, ist nahezu ausgeschlossen. Denn gemäß der in England gängigen "Zero Tolerance Policy" erhalten die Frankfurter Fans in allen anderen Bereichen keinen Zutritt.

Die Sache mit der "Zero Tolerance Policy"

Da die Nachfrage nach den 3.000 erwähnten Ticket das Angebot bei weitem übersteigt, sortiert der Klub bei den Anfragen aus. Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer und offizielle Fanklubs werden vorrangig behandelt. Die entsprechende Bestellphase läuft noch bis Freitag.

Der Klub warnte seine Anhänger auf seiner Website ausdrücklich davor, auf Karten von nicht offizielle autorisierten Drittanbietern oder Online-Plattformen zurückzugreifen. Zudem verwies die SGE darauf, dass Anhänger mit Karten für andere als die für das Gästekontingent vorgesehenen Bereiche nicht ins Stadion gelassen werden. Wortwörtlich heißt es dort: "Auf diese in England gängige 'Zero Tolerance Policy' hat West Ham United ausdrücklich hingewiesen."

Nach Brexit: Einreise nur mit Reisepass

Deshalb dürfte die Zahl der mitreisenden Anhänger für Frankfurter Europapokalverhältnisse überschaubar bleiben. Hinzu kommt, dass für die Einreise ins Vereinigte Königreich seit dem 1. Oktober 2021 ein Reisepass erforderlich ist.

Ein deutscher Personalausweis reicht aufgrund des EU-Austritts Großbritanniens nicht mehr. Diskussionen in Fanforen lassen vermuten, dass auch dieses Thema einigen Fans die Anreise erschweren wird, weil ihr Reisepass abgelaufen und so schnell kein neuer zu beantragen ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website