t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Karim Adeyemi zum BVB? Wechsel aus Salzburg soll kurz bevorstehen


Talent vor Wechsel
Adeyemi zum BVB: Wechsel soll kurz bevorstehen

Von t-online, np

22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Karim Adeyemi: Der Salzburger soll kurz vor einem Wechsel zum BVB stehen.Vergrößern des BildesKarim Adeyemi: Der Salzburger soll kurz vor einem Wechsel zum BVB stehen. (Quelle: GEPA pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der BVB wird die Saison 2021/2022 so gut wie sicher ohne Titel abschließen. Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen allerdings bereits. Dann soll auch Karim Adeyemi Teil des Dortmunder Kaders sein.

Borussia Dortmund könnte schon bald einen Top-Transfer für die kommende Saison perfekt machen. Wie das Portal "Sport1" berichtet, sollen die Borussen kurz vor einem Transfer des 20-jährigen Salzburger Spielers Adeyemi stehen.

Adeyemi winkt ein Fünfjahresvertrag

Demnach haben sich die beiden Klubs auf eine Ablöse um die 40 Millionen Euro geeinigt haben. Eben bei dieser schienen die Parteien zuletzt noch zu weit voneinander entfernt gewesen zu sein. Nun wohl nicht mehr.

Laut "Sport1" bietet der BVB dem früheren Jugendspieler des FC Bayern einen Fünfjahresvertrag bei einem Salär von fünf Millionen brutto pro Saison. Ein Wechsel Adeyemis zum BVB könnte sich auch dadurch beschleunigen, dass sich ein Verbleib Christopher Nkunkus bei Rasenballsport Leipzig andeutet.

In der Vergangenheit waren immer wieder Spieler des Schwesterklubs aus Salzburg nach Leipzig gewechselt, vergangenen Sommer mit Jesse Marsch, der mittlerweile entlassen ist, sogar der Trainer.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website