t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Leverkusen will Torflaute beenden - Tapsoba wieder fit


Bundesliga
Leverkusen will Torflaute beenden - Tapsoba wieder fit

Von dpa
22.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen: Gerardo Seoane.Vergrößern des BildesDer Trainer des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen: Gerardo Seoane. (Quelle: Marius Becker/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen kann für das Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl mit Edmond Tapsoba planen.

"Er hat noch leichte Beschwerden. Aber ich gehe davon aus, dass er dabei ist", sagte Trainer Gerardo Seoane. Der Abwehrspieler des Tabellenvierten hatte in den vergangenen Tagen über Knieprobleme geklagt.

Trotz weiter angespannter Personallage erwartet Fußball-Lehrer Seoane einen Sieg seiner Mannschaft beim Schlusslicht. "Wenn du zu den Besten gehören willst, musst du dem Druck standhalten. Noch können wir es aus eigener Kraft schaffen", sagte der Schweizer mit Bezug auf das enge Rennen um die Champions-League-Plätze. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen beiden Spielen gegen Leipzig (0:1) und Bochum (0:0) ist der Abstand zu Rang fünf auf einen Zähler geschrumpft.

Beim 7:1 im Hinspiel war den Leverkusenern ein Kantersieg gelungen. Dabei steuerte Patrik Schick den bisher einzigen Viererpack dieser Bundesliga-Saison bei. Seoane hofft, dass die zuletzt erfolglose Offensive am Samstag wieder zurück zu alter Stärke findet: "Wir müssen im Vergleich zu den letzten Spielen viel mehr Offensivspiel anbieten. Uns hat die Durchschlagskraft im letzten Drittel gefehlt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website