t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga - Fürths Azzouzi: Leitl langfristigen Vertrag angeboten


Bundesliga
Fürths Azzouzi: Leitl langfristigen Vertrag angeboten

Von dpa
23.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth: Rachid Azzouzi.Vergrößern des BildesDer Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth: Rachid Azzouzi. (Quelle: Daniel Karmann/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fürth (dpa) - Sportdirektor Rachid Azzouzi von der SpVgg Greuther Fürth glaubt trotz des fast sicheren Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga an einen Verbleib von Trainer Stefan Leitl.

"Wir haben ihm einen langfristigen Vertrag angeboten", sagte er dem TV-Sender Sky vor der Partie gegen Bayer Leverkusen. "Vielleicht ist die Sicherheit, die wir ihm damit aufgezeigt haben, ein Beweis dafür, wie sehr wir diesen Weg weitergehen wollen." Den Eindruck, dass der Trainer sich verabschieden wolle, habe er "überhaupt nicht".

Leitls aktueller Kontrakt läuft noch bis 2023 und hat laut Azzouzi eine Ausstiegsklausel. Bislang hat sich der 44-Jährige zu seinen Plänen noch nicht geäußert. Der Sportdirektor betonte, er brauche in Fürth Menschen, "die hier zu 100 Prozent arbeiten wollen und dabei sein wollen und zu 100 Prozent alles geben wollen. Sonst haben wir keine Chance."

Die Fürther stehen nach einem Jahr Bundesliga vor dem Abstieg. Trotz der schwierigen Saison hielten die Vereins-Verantwortlichen an Leitl fest, der nach nur einen Punkt aus den ersten 14 Spielen die Mannschaft stabilisieren konnte. "Stefan weiß, was er an uns hat. Er weiß, wie wir in schwierigen Phasen zu ihm gestanden sind", meinte Azzouzi. Es sei nicht alltäglich im bezahlten Fußball. "Wir sind unseren Weg weiter gegangen, weil wir von dem überzeugt sind."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website