t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Wolfsburg weist Max Kruse zurecht – Aussagen "unangemessen"


"Unangemessen"
Wolfsburg reagiert auf Kruses Magath-Kritik

Von dpa
05.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Hätte sich die Kritik an Felix Magath lieber sparen sollen: Wolfsburg-Spieler Max Kruse.Vergrößern des BildesHätte sich die Kritik an Felix Magath lieber sparen sollen: Wolfsburg-Spieler Max Kruse. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Max Kruse wird niemals unter Felix Magath spielen. Der Wolfsburger Stürmer bezeichnete den Hertha-Coach als "Scheucher". Nun reagiert Kruses Verein auf die Aussagen – und zeigt sich wenig begeistert.

Beim VfL Wolfsburg sind die kritischen Kommentare von Torjäger Max Kruse über Hertha-Trainer Felix Magath nicht gut angekommen. "Diese explizite Aussage fand ich unangemessen und das habe ich ihm auch gesagt", sagte Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag. Sportdirektor Marcel Schäfer schloss sich mit Kritik an: "Das ist unangemessen über Bundesliga-Kollegen allgemein zu sprechen oder da gewisse Kritik zu äußern."

Wolfsburgs Torjäger Max Kruse hatte ausgeschlossen, jemals unter Magath spielen zu wollen. "Ich gehe überall hin. Aber niemals zu Magath", sagte Kruse kürzlich in einer auf seinem Twitch-Kanal ausgestrahlten Fragestunde mit Fans. "Der ist ein Scheucher! Aber ich habe gehört, bei ihm hat man ab 30 noch mal Pause. Aber der ist krank! Der macht Medizinbälle, bis die Leute kotzen."

Schäfer betonte, dass die Aussagen Kruses zudem gegen jemanden gegangen seien, der in Wolfsburg "Außergewöhnliches" erreicht habe. Magath hatte Wolfsburg 2009 zur bislang einzigen deutschen Meisterschaft geführt. Seine Art und Weise werde beim VfL "sehr geschätzt". "Wobei man schon mit einem Schmunzeln sagen kann: Was wäre aus Max Kruse geworden, wenn er mal unter Felix Magath trainiert hätte", sagte Schäfer. Er habe nach den Aussagen nicht den Kontakt zu Magath gesucht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website