• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Euro-League-Finale in Sevilla: Eintracht Fans werden bei Airbnb abgezockt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextBericht: England-Topklub will Leroy SanéSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextFußballprofi verpasst eigene HochzeitSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextHorrorunfall: Auto explodiert Symbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen Text300 Gäste: Schlägerei – Hochzeit zu EndeSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Eintracht-Fans werden bei Airbnb abgezockt

Von t-online, MEM

06.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Eintracht Frankfurt: Die Fans im Stadion gegen West Ham United, nun geht es nach Sevilla.
Eintracht Frankfurt: Die Fans im Stadion gegen West Ham United, nun geht es nach Sevilla. (Quelle: Shutterstock/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Eintracht steht nach 42 Jahren wieder im Finale des Europapokals. Am 18. Mai geht es in Sevilla gegen die Rangers. Bei der Plattform Airbnb müssen die Fans für eine Übernachtung horrende Summen bezahlen.

Die Eintracht begeistert und steht nun im Finale der Europa League – erstmals nach 42 Jahren. Am 18. Mai geht es in Sevilla gegen die Glasgow Rangers um den Titel. Klar, dass viele Fans des deutschen Klubs mitreisen wollen, gab es bereits für die Spiele beim FC Barcelona und bei West Ham United einen Riesenansturm.

Diesen Ansturm nutzen auch Wohnungsbesitzer in Sevilla. Auf der Plattform Airbnb bieten sie ihre vier Wände für ein bis zwei Nächte an – jedoch zu horrenden Preisen, wie hier zu sehen ist:

Kosten dort Nächte für das kommende Wochenende noch rund 100 bis 130 Euro die Nacht, sieht dies im Zeitraum vom 17. bis zum 19. Mai ganz anders aus: Eine Unterkunft wird sogar für 5.852 Euro die Nacht angeboten.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Trumps zerstörerischer Plan: American Angst
"Wir sind eine Nation im Niedergang": Trump macht den Amerikanern Angst


Airbnb: Auf der Plattform ist zu sehen, dass Nächste vom 18. auf den 19. Mai jeweils von 730 Euro bis zu knapp 1.500 Euro angeboten werden.
Airbnb: Auf der Plattform ist zu sehen, dass Nächste vom 18. auf den 19. Mai jeweils von 730 Euro bis zu knapp 1.500 Euro angeboten werden. (Quelle: t-online/leer)

Viele Unterkünfte bereits weg

Andere für "nur" 500 bis 2.000 Euro. Auffällig ist zudem, dass bereits viele Unterkünfte im Laufe des Tages trotz der hohen Summen gebucht wurden. Die Zahl der verfügbaren Unterkünfte sinkt, Stand 17.30 Uhr am Freitag sind es nur noch rund 30 Wohnungen oder Zimmer.

Aber auch die Hotelpreise sind immens hoch. Über 700 Euro kostet teilweise eine Nacht in einem Zwei-Sterne-Hotel. Auch Hostelpreise mit einem Bett in einem Schlafsaal liegen im dreistelligen Bereich. Eintracht-Fans müssen also tief in die Tasche greifen, wenn sie ihr Team aus Sevilla unterstützen wollen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • David Digili
Von David Digili
Eintracht FrankfurtGlasgow RangersWest Ham United F.C.
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website