• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Transfermarkt: RB Leipzig bindet Leistungsträger Kevin Kampl bis 2024


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEM: Pudenz schrammt an Sensation vorbeiSymbolbild für einen TextSteht Ampel-Entscheidung für Atomkraft?Symbolbild für einen TextStörung an russischem AKWSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die GewinnzahlenSymbolbild für einen TextMann verweigert Rettung und ertrinktSymbolbild für einen TextNach Kopfnuss-Eklat: Profi wird bedrohtSymbolbild für ein VideoSchiffswrack im Rhein freigelegtSymbolbild für einen TextVetternwirtschaft auch beim NDR?Symbolbild für einen TextSiebenjährige ertrinkt in WellenbadSymbolbild für einen TextZwei Menschen verbrennen in TeslaSymbolbild für einen TextRaser-Prozess: Bruder tot – milde StrafeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star provoziert mit vulgärem SpruchSymbolbild für einen TextZugreise durch Deutschland – jetzt spielen

RB Leipzig bindet Leistungsträger Kevin Kampl bis 2024

Von dpa
17.05.2022Lesedauer: 1 Min.
RB Leipzig verlängerte den Vertrag mit Kevin Kampl.
RB Leipzig verlängerte den Vertrag mit Kevin Kampl. (Quelle: Sebastian Kahnert/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Leipzig (dpa) - Kevin Kampl bleibt bis mindestens 2024 bei Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Der Slowene, der zu den Leistungsträgern des sächsischen Clubs gehört, verlängerte vorzeitig seinen Kontrakt um ein Jahr.

Der 31-Jährige spielt seit 2017 für RB und absolvierte seither 170 Pflichtspiele. Am Samstag (20.00 Uhr/Sky/Sat1) will er mit den Leipzigern im DFB-Pokal-Finale gegen den SC Freiburg den ersten RB-Titel gewinnen.

"Umso schöner ist es, dass wir noch vor dem Endspiel die Vertragsverlängerung bekanntgeben können, um zu zeigen: Wir gehen es weiter zusammen an!", sagte Kampl in einer Vereinsmitteilung.

"Prägende und erfolgreiche Zeit"

RB Leipzig sei sein Club, Leipzig seine Stadt und für seine Familie und ihn selbst längst die zweite Heimat geworden. "Wir erleben hier seit 2017 eine extrem prägende und erfolgreiche Zeit und ich bin stolz darauf, diese Geschichte auch weiter mitgestalten zu können", sagte Kampl.

Der Kaufmännische Leiter Sport, Florian Scholz, kommentierte die Vertragsverlängerung mit den Worten: "Kevin Kampl ist schon jetzt ein sehr verdienter Spieler, der seit fast fünf Jahren ein Eckpfeiler und Gesicht unseres Teams und Clubs ist. Kevin steht maßgeblich für den Weg unseres Vereins: kontinuierliche Entwicklung, nachhaltige Personalentscheidungen und den nötigen Erfolgshunger."

Jedes Team brauche Führungsspieler mit Erfahrung und Routine. Kampl habe sich zu einem Führungsspieler entwickelt und sei daher extrem wichtig für das Team, gerade für die vielen jungen Spieler, betonte Christopher Vivell, der Technische Direktor bei RB.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bericht: Max Eberl kurz vor Unterschrift bei RB Leipzig
Von Julian Buhl
Kevin KamplRB LeipzigSC FreiburgSat.1Transfermarkt
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website