t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Bayern München verwirrt vor City-Spiel mit Kabinenvideo


Kracher gegen City
Mysterium um Müller: Was sollte dieses Bayern-Video bedeuten?


Aktualisiert am 19.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Verwirrung durch Social Media: In einem Video, das der FC Bayern rund eine Stunde vor Spielbeginn postete, war Müllers Trikot mit Kapitänsbinde zu sehen.Vergrößern des Bildes
Verwirrung durch Social Media: In einem Video, das der FC Bayern knapp anderthalb Stunden vor Spielbeginn postete, war Müllers Trikot mit Kapitänsbinde zu sehen. (Quelle: Screenshot von https://twitter.com/FCBayern/status/1648743101362470918)

Der FC Bayern beginnt gegen Man City ohne Thomas Müller. Ein Video vor dem Spiel zeigt den Kabinenplatz der Klubikone allerdings mit einem besonderen Accessoire.

"Ich habe das Gefühl, dass es kein Thomas-Müller-Spiel ist." Mit dieser Aussage hat Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel im DAZN-Interview seine Entscheidung begründet, die Klubikone zu Beginn des Viertelfinalrückspiels der Champions League gegen Manchester City auf der Bank zu lassen. Doch ein Video des Klubs in den sozialen Medien sorgte für Konfusion.

Dort wird durch die vor der Partie für die Spieler vorbereitete Kabine geschwenkt. Am Platz von Müller fällt ein besonderes Accessoire auf: die Kapitänsbinde.

Diese ist eigentlich einem Spieler der Startaufstellung vorbehalten – was der Entscheidung Tuchels, Müller vorerst rauszulassen, widersprechen würde.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Trainer begründete seine Entscheidung contra Müller unter anderem damit, dass er das gleiche Spiel wie vor einer Woche in Manchester erwarte, als die Bayern 0:3 untergingen. "Das ist eine Charakteristik von dem Spiel, die nicht Thomas auf dem Leib geschneidert ist. Er ist absolute Weltklasse auf den letzten 25 Metern. (...) Ich glaube, dass wir das, wenn erst, am Schluss bekommen."

Die Frage ist nun: Handelt es sich einfach um eine Unachtsamkeit der Social-Media-Abteilung, oder hat sich Tuchel ganz kurzfristig gegen Müllers Startelfeinsatz entschieden?

Vorstandboss Oliver Kahn hat dazu jedenfalls eine einzige Meinung: "Es ist nicht meine Aufgabe, über die Aufstellung zu sprechen. Das ist die Aufgabe des Trainers, die richtigen Leute aufs Feld zu schicken. Er hat einen Plan und dann seine Aufstellung gemacht", sagte er bei DAZN. Für Verwirrung hat die Aktion in jedem Fall gesorgt.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • twitter.com: @fcbayern
  • bild.de: Rätsel um Bayerns Kabinen-Video
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website