t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Dortmund: Fan nach CL-Spiel BVB gegen Eindhoven schwer verletzt


Ausschreitungen in der Dortmunder City
Eindhoven-Fan bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 14.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte am Tatort in Dortmund: Wieso es zu der Auseinandersetzung kam, war zunächst unklar.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte am Tatort in Dortmund: Wieso es zu der Auseinandersetzung kam, war zunächst unklar. (Quelle: vifogra/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwere Auseinandersetzungen in der Dortmunder Innenstadt am Abend: Ein Fan wird schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Dortmunder Innenstadt ist am Mittwochabend ein Fußballfan, der für das Champions-League-Spiel von PSV Eindhoven gegen Borussia Dortmund aus den Niederlanden angereist war, bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt worden. Das berichtete ein Reporter vor Ort und die "Ruhrnachrichten".

Zu dem Angriff soll es gegen 19.50 Uhr in der Nähe des Signal Iduna Parks gekommen sein. Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur dpa, dass der Niederländer einen Schlag gegen den Kopf erhalten habe und dann zu Boden gegangen sein. In der Klinik soll sich der Zustand des Opfers dann stabilisiert haben.

Laut den "Ruhrnachrichten" soll es sich bei dem Opfer um einen 35-Jährigen handeln, der zwischenzeitlich sogar in Lebensgefahr schwebte. Als Tatverdächtigen hat die Polizei demnach einen Anhänger von Borussia Dortmund ausgemacht, die Ermittlungen laufen.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website