t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: Harsche Kritik an Manchester-City-Star Erling Haaland


Stürmer-Star bleibt blass
Erneut harsche Kritik an Haaland: "Ziemlich nutzlos"

Von t-online, Kgl

10.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Erling Haaland: Der Stürmer-Star konnte gegen Real Madrid kaum überzeugen.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Stürmer-Star konnte gegen Real Madrid kaum überzeugen. (Quelle: Pablo Morano/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Real Madrid und Manchester City lieferten sich einen spektakulären Schlagabtausch. Erling Haaland war jedoch kaum zu sehen – und wird von einem Experten kritisiert.

Drei Tore gegen Real Madrid, aber nicht eins davon von Erling Haaland: Manchester City zeigte im Viertelfinale der Champions League bei Real Madrid zwar eine kämpferische Leistung und erarbeitete sich dabei ein spektakuläres 3:3-Remis. Doch Stürmer-Star Haaland war über weite Strecken der Partie vom Spielgeschehen abgemeldet.

Lediglich 20 Ballkontakte hatte Haaland in der gesamten Partie, brachte nur sechs seiner neun Pässe an den Mann, gewann nur die Hälfte seiner Zweikämpfe und verlor ganze siebenmal den Ball.

"Ein durchschnittlicher Spieler am Ball"

Die schwache Leistung des Norwegers sorgte bei TV-Experte Rafael van der Vaart für heftige Kritik. Im niederländischen Sender "Ziggo Sport" sagte der frühere Spieler von Real Madrid und dem Hamburger SV: "Erling Haaland war sehr schlecht." Doch der 41-Jährige wurde noch deutlicher: "Wenn er nicht trifft, ist er ziemlich nutzlos. Ich finde, er ist ein sehr durchschnittlicher Spieler am Ball."

Mit seiner Kritik an dem Stürmer ist van der Vaart nicht allein. Bereits nach dem torlosen Remis zwischen City und dem FC Arsenal in der Premier League hatte Ex-Manchester-United-Kapitän Roy Keane Haaland scharf kritisiert. "Vor dem Tor ist er der Beste der Welt, aber was das gesamte Spiel anbelangt, ist er für so einen Spieler sehr schlecht." Er sei fast wie ein Viertliga-Spieler, so Keane. "Er muss sein Spiel verbessern."

Haaland spielt nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund im Sommer 2022 seine zweite Saison für Manchester City. In seiner ersten Spielzeit brach er prompt den Premier-League-Torrekord für eine Saison mit 36 Treffern. In der laufenden Spielzeit steht er bei 19 Toren in der Premier League und sechs Treffern in der Champions League.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • sofascore.com: Real Madrid – Manchester City
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website