t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Italiener sind sauer auf Franz Beckenbauer


Champions League
Italiener sauer auf Beckenbauer

Von t-online
Aktualisiert am 05.04.2013Lesedauer: 1 Min.
Franz Beckenbauer kritisierte Gianluigi Buffon.Vergrößern des BildesFranz Beckenbauer kritisierte Gianluigi Buffon. (Quelle: Camera4/Lindenthaler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Kritik von Franz Beckenbauer an Juve-Torwart Gianluigi Buffon nach dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Turin schlagen jetzt die Italiener verbal zurück. "Das waren von Beckenbauer wenig intelligente Äußerungen. Gigi Buffon ist der Messi oder Maradona der Torhüter", sagte Stürmer Alessandro Matri gegenüber der "Gazzetta dello Sport". TV-Experte Beckenbauer hatte bei "Sky" die Leistung des 35-Jährigen kritisiert. "Das waren ja ungefähr 120 Meter – also seid mir nicht bös’, den muss er halten, das war ja Altherrenmanier von ihm", sagte der Kaiser.

Auch Juves Sportdirektor Guiseppe Marotta nahm den TV-Kritiker unter Beschuss. "Beckenbauer soll Buffon respektieren. Einige Äußerungen von einem Symbol wie Beckenbauer tun weh. Man darf ein Symbol, das Buffon heißt und die Anerkennung nicht nur der Juve-Fans, sondern weltweit hat, nicht anfassen."

Buffon bleibt cool

Juve-Keeper Buffon hatte bei der 0:2-Niederlage beim FC Bayern vor beiden Treffern gepatzt. Insbesondere bei der Führung durch David Alaba sah er schlecht aus und ließ den zwar abgefälschten aber an sich harmlosen Schuss aus über 30 Metern passieren.

Buffon selbst reagierte auf die Aussage von Beckenbauer gelassen. "Ich habe nichts gegen das einzuwenden, was der alte Weise Beckenbauer gesagt hat. Ich muss still sein und auf das nächste Spiel warten", sagte er diplomatisch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website