t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Juventus-Star Paul Pogba schwärmt von Thomas Müller


Pogba vor CL-Duell
Juve-Star schwärmt von Müller: "Macht den Unterschied"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 18.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Thomas Müller (li.) und Paul Pogba beim Länderspiel Frankreich gegen Deutschland im November. Nun treffen sie mit ihren Klubs aufeinander.Vergrößern des BildesThomas Müller (li.) und Paul Pogba beim Länderspiel Frankreich gegen Deutschland im November. Nun treffen sie mit ihren Klubs aufeinander. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag kommt es zum ersten Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Bayern München im Achtelfinale der Champions League, beide sind Tabellenführer in ihrer Liga. Im Vorfeld gerät Juves Mittelfeldstar Paul Pogba beim Thema Thomas Müller regelrecht ins Schwärmen.

"Er ist unfassbar effektiv, immer an den entscheidenden Szenen beteiligt", sagte Pogba im sky-Interview. Müller hat in dieser Saison in der Bundesliga schon 15 Tore erzielt, dazu fünf in der Champions League.

"Er ist immer da"

"Manchmal fällt er gar nicht so auf, aber dann ist er plötzlich gefährlich. Egal ob mit der Nationalelf oder mit Bayern, er ist immer da und macht den Unterschied", so Pogba weiter.

Doch der 22-Jährige hält auch große Stücke auf einen anderen Weltmeister - Sami Khedira. "Er erobert unglaublich viele Bälle, das macht ihn für uns unverzichtbar. Auch wenn man ihn manchmal kaum sieht. Er organisiert viel im Hintergrund, verleiht der Mannschaft Struktur", sagte Pogba über seinen deutschen Teamkollegen.

Khedira hat "fünf Lungen"

Beeindruckt ist er nicht zuletzt von dessen läuferischer Stärke: "Wenn Sami in der Offensive den Ball fordert, wird es oft gefährlich. Bei ihm sind es kleine Details, die für die Mannschaft aber den großen Unterschied ausmachen. Ich sage immer: Der Kerl hat fünf Lungen, er läuft für alle mit."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website