t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Vor Champions-League-Finale: Zidane frotzelt gegen Klopp


Real-Coach nimmt Klopp auf den Arm

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 25.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Kann die Champions League zum dritten Mal in Folge gewinnen: Zinedine Zidane.Vergrößern des BildesKann die Champions League zum dritten Mal in Folge gewinnen: Zinedine Zidane. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Zinedine Zidane hat seinen Trainerkollegen vor dem Endspiel in der Königsklasse in den höchsten Tönen gelobt. Einen kleinen Seitenhieb konnte sich der Franzose aber nicht verkneifen.

Vor dem Champions-League-Finale am Samstag (20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) hat Real-Trainer Zinedine Zidane von seinem Gegenüber geschwärmt. "Ich habe großen Respekt vor ihm. Er macht einen fantastischen Job, er ist phänomenal", sagte der 45-Jährige auf der Pressekonferenz über den Trainer von Finalegegner Liverpool.

"Es ist ein Fifty-fifty-Spiel"

Mit Blick auf die Spielerkarriere Klopps fügte er mit einem Lächeln hinzu: "Ich war wahrscheinlich ein etwas besserer Spieler als er." Zidane hat in seiner Spielerkarriere nahezu alles gewonnen, war mit Frankreich Welt- und Europameister. Klopp spielte für den FSV Mainz 05 in der Zweiten Liga.

Zidane sieht seine Mannschaft nicht in der Favitenrolle. "Es ist ein Finale. Wir sind nicht der Favorit, Liverpool auch nicht. Es ist ein Fifty-fifty-Spiel", betonte der Franzose, der als erster Trainer dreimal in Serie die Königsklasse gewinnen kann. Real sei als Titelverteidiger ein wenig unter Druck, aber das sei normal.

"Werden kämpfen wie die Tiere"

Geht es nach Jürgen Klopp, werden die Reds neuer Besitzer des Henkelpotts. "Wir werden richtig on Fire sein. Erfahrung ist im Fußball wichtig, aber wir haben Leidenschaft. Wenn wir gewinnen, wäre eine außergewöhnliche Reise perfekt", sagte der Liverpool-Coach vor dem Kracher im Olympiastadion von Kiew.

Um das große Ziel zu erreichen, sind in erster Linie die "Fab Three" gefragt. 90 Tore schossen Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino zusammen in dieser Saison. Um das Trio zu stoppen, ist auch der deutsche Real-Star Toni Kroos gefragt. "Ich weiß, wie Jürgen Klopps Teams spielen. Sie werden kämpfen wie Tiere", sagte der Weltmeister.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

"Es ist sehr schwierig, ein Endspiel zu erreichen. Zwei ist noch schwieriger und drei (in Serie) ist einfach nur verrückt", sagte Kroos, für den es schon der vierte Triumph wäre und mit einem weiteren Sieg deutsche Fußball-Größen wie Franz Beckenbauer, Gerd Müller oder Uli Hoeneß hinter sich lassen würde.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website