Einsatz im Champions-League-Finale? Hängepartie um Tottenham-Star Kane geht weiter

Spielt er oder spielt er nicht? Das Rätselraten um Harry Kanes Einsatz im Champions-League-Endspiel nimmt kein Ende. Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino steht vor einer schwierigen Entscheidung.
Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino hat den Einsatz seines lange verletzten Stürmerstars Harry Kane einen Tag vor dem Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool offengelassen. "Wir haben hier noch eine Trainingseinheit. Danach werden wir eine Entscheidung treffen", sagte der Argentinier am Freitag bei der Pressekonferenz der "Spurs" in Madrid.
Schwere Bänderverletzung in Kanes Knöchel
Englands Nationalmannschafts-Kapitän hatte sich im April während des Viertelfinal-Hinspiels gegen Manchester City eine schwere Bänderverletzung im Knöchel zugezogen.
Erst seit einer Woche trainiert der 25-Jährige wieder mit dem Team. Pochettino steht vor der Entscheidung, ob er Kane oder den Halbfinal-Helden Lucas Moura aus Brasilien am Samstagabend (ab 21.00 Uhr im Liverticker von t-online.de) aufstellt.
Tottenham Hotspur ist gegen das Team von Jürgen Klopp nur Außenseiter. Trotzdem glaubt Pochettino vor dem ersten Champions-League-Endspiel der Vereinsgeschichte an seine Mannschaft.
- Champions League: Darum ist das Klopp-Finale nicht im Free-TV zu sehen
- Neven Subotic: Ex-BVB-Star Subotic verrät Klopps Erfolgsgeheimnis
"Wir wollen morgen Geschichte schreiben", sagte er. "Es ist ein Vergnügen, diese Gruppe von Spielern zu trainieren. Ich bin so stolz auf sie. Sie waren sehr konzentriert und sehr fokussiert in der Vorbereitung auf dieses Finale. Wir sind sehr gut präpariert und natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen."
- Nachrichtenagentur sid