t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: FC Bayern demontiert Barcelona


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Champions League
Bayern verbreitet Angst und Schrecken – Barça ohne Chance

Von Andreas Becker

Aktualisiert am 09.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Sie haben allen Grund zu feiern: Coman, Tolisso, Sané und Davies (v.l.).Vergrößern des Bildes
Sie haben allen Grund zu feiern: Coman, Tolisso, Sané und Davies (v.l.). (Quelle: ANDREAS GEBERT/reuters)
News folgen

Perfekte Champions-League-Vorrunde für den FC Bayern: sechstes Spiel, sechster Sieg. Dabei ist der FC Barcelona einmal mehr komplett unterlegen.

Dieser Absturz ist schleichend, aber er schreitet weiter voran. Nach dem 0:3-Debakel aus dem Hinspiel verliert der FC Barcelona auch das Rückspiel der Champions-League-Gruppenphase gegen den FC Bayern deutlich – 3:0 heißt es am Ende wieder.

Für Barça doppelt bitter: Die Niederlage ist gleichbedeutend mit dem Absturz in die Europa League, weil Benfica im anderen Gruppenspiel 2:0 gegen Kiew gewinnt. Die Fußball-Königsklasse ohne Barcelona? Vor kurzer Zeit eigentlich undenkbar.

Das Spiel gegen die Bayern hat jedoch eines klar verdeutlicht: Der FC Barcelona gehört – Stand jetzt – nicht mehr zur Beletage des europäischen Fußballs, ist gegen den deutschen Rekordmeister in fast allen Belangen unterlegen.

Selbst der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen lässt sich inzwischen davon anstecken, patzt beim 0:2. Wobei man in diesem Zusammenhang auch mal Leroy Sanés Schusstechnik loben kann (43.).

Bayern verbreitet Angst und Schrecken

Thomas Müller hat nach etwas mehr als einer halben Stunde für die Führung der Bayern gesorgt (34.). Es ist sein 50. Tor in der Champions League.

In Halbzeit zwei ein ähnlich dominantes Bild der Bayern. Sané lässt das 3:0 noch liegen (46.), Jamal Musiala macht es nach 62 Minuten dann besser. Und Barcelona? Spielt mit, aber auch nicht mehr. "Wir haben gut gespielt, aber es war nicht alles perfekt. Da wäre noch mehr gegangen", sagte Müller bei DAZN.

Für den deutschen Rekordmeister ist es der sechste Sieg im sechsten Spiel – eine perfekte Gruppenphase. Am Montag wird das Achtelfinale der Champions League ausgelost (12 Uhr in Nyon). Der FC Bayern dürfte für alle eventuellen Gegner nicht das Wunschlos sein.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website