t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballChampions League

Champions League im TV: Letzter Einsatz für Bela Rethy


ZDF-Legende Réthy tritt ab

Von Robert Hiersemann

28.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Béla Réthy: Kommentiert das letzte Champions-League-Finale seiner Karriere.Vergrößern des Bildes
Béla Réthy: Kommentiert das letzte Champions-League-Finale seiner Karriere. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)

Nach dem Endspiel von Paris ist Schluss, zumindest in der Champions League. TV-Kommentator Béla Réthy führte durch die Partie, doch es war sein letzter Einsatz bei einem Finale in der Königsklasse.

Er ist eine der bekanntesten Stimmen der deutschen Sportberichterstattung: Béla Réthy. Der ZDF-Kommentator führte am Samstagabend live durch das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool (Mehr dazu erfahren Sie hier). Doch sein siebtes Finale als Kommentator in der Königsklasse war gleichzeitig auch sein letztes. Réthy geht in Rente.

Auch wenn er nicht komplett aufhört. Bei der WM in Katar (ab 21. November) wird er noch kommentieren, erst danach geht er nach mehr als 35 Jahren final in den Ruhestand. Aber es ist eben sein letztes Champions-League-Finale.

Von 1996 bis 2018 kommentierte Réthy alle vom ZDF übertragenen Endspiele der Welt- und Europameisterschaften.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website