t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal | "Hochrisikospiel": Stuttgart droht riesiger Fan-Ansturm


Zehntausende drängen nach Bad Cannstatt
Helene-Fischer-Konzert und VfB-Spiel: In Stuttgart droht Chaos

Von t-online, KS

02.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Randal Kolo Muani im Luftduell mit Stuttgarts Konstantinos Mavropanos: In Stuttgart wird viel los sein.Vergrößern des BildesFrankfurts Randal Kolo Muani (l.) im Luftduell mit Stuttgarts Konstantinos Mavropanos: In Stuttgart wird am Mittwoch nicht nur auf dem Rasen viel los. (Quelle: IMAGO/Joaquim Ferreira)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch wegen Helene Fischer: Neben dem Pokalhalbfinale zwischen Stuttgart und Frankfurt werden drei weitere Veranstaltungen die Straßen der Stadt füllen.

Vor dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt am Mittwoch (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online) droht Chaos auf den Straßen des Stadtteils Bad Cannstatt. Während Zehntausende Menschen zum Duell der beiden Klubs in die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart reisen werden, werden sich weitere Fans in benachbarten Hallen und Plätzen treffen. Ein Grund dafür ist Schlager-Queen Helene Fischer.

Sie wird um 20 Uhr ein Konzert in Stuttgart spielten. Erwartet werden dazu rund 11.300 Besucher. In der Mercedes-Benz Arena hingegen werden knapp 50.000 Fußballfans erwartet. Die Straßen der schwäbischen Metropole dürften also ordentlich gefüllt sein.

"Es handelt sich um ein Hochrisikospiel"

Und es kommt noch geballter: Zwischen der Heimstätte des VfB und der Schleyer-Halle liegt die Porsche Arena. Dort wird es gegen 19.05 Uhr zum Handball-Bundesligaspiel zwischen dem TVB Stuttgart und Meisterschaftsanwärter Füchse Berlin kommen. Auf dem gegenüberliegendem Gelände findet derzeit zudem das Stuttgarter Frühlingsfest statt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In Bad Cannstatt droht ein riesiger Ansturm von Zuschauern verschiedener Events. Die Polizei warnt schon jetzt dafür. Für die vier Veranstaltungen werde es ein großes Aufgebot der Polizei geben, wie die "Bild" berichtet.

"Insbesondere das Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und der SG Eintracht Frankfurt wird ein wichtiger Einsatzschwerpunkt sein. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Hochrisikospiel", teilte die Behörde mit. Auch Wasserwerfer und Polizeipferde würden bereitstehen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Großes Fan-Chaos wegen Helene Fischer"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website