t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Sorge um Florian Wirtz – bei Leverkusen-Sieg verletzt ausgewechselt


Bei Leverkusen-Sieg im DFB-Pokal
Sorge um DFB-Star: Wirtz verletzt ausgewechselt

Von sid
06.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Schmerzen: Florian Wirtz im Pokalspiel gegen Paderborn.Vergrößern des Bildes
Sichtbare Schmerzen: Florian Wirtz im Pokalspiel gegen Paderborn. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel/imago-images-bilder)
News folgen

Der Erfolg der Werkself gegen den Zweitligisten wird von einem Schreckmoment überschattet. Für Florian Wirtz ist früh Schluss – Leverkusen äußert sich zur Verletzung des Stars.

Sorge um Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz: Nach einem Tritt auf die Ferse wurde der Mittelfeldstar von Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen im Achtelfinalspiel des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten SC Paderborn unmittelbar vor der Halbzeitpause ausgewechselt. Zwei Betreuer stützten den 20-Jährigen, der als einer der großen deutschen Hoffnungsträger für eine erfolgreiche Heim-EM im Sommer 2024 gilt.

Wie Bayer mitteilte, habe Wirtz "einen schmerzhaften Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen". Ob der Edeltechniker im Bundesliga-Spitzenspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 15.30 Uhr im Liveticker bei t-online) mitwirken kann, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom