t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: FC Bayern muss gegen BVB auf Robben verzichten


Pokal-Knaller gegen BVB
Bayern muss gegen Dortmund auf Robben verzichten

Von dpa
Aktualisiert am 19.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Arjen Robben wird den Bayern gegen Dortmund fehlen: Der Holländer hatte zuletzt Probleme mit dem Ischias-Nerv.Vergrößern des BildesArjen Robben wird den Bayern gegen Dortmund fehlen: Der Holländer hatte zuletzt Probleme mit dem Ischias-Nerv. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl Arjen Robben ins Training zurückgekehrt ist, wird der Holländer nicht zum Aufgebot des FC Bayern beim Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund gehören.

Jupp Heynckes verzichtet im Pokal-Achtelfinale des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund (Mittwoch ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online.de) auf Trainingsrückkehrer Arjen Robben.

Heynckes will kein Risiko eingehen

"Er fühlt sich relativ gut, ist fast beschwerdefrei. Aber das wäre nicht zu verstehen, wenn ich ihn ins Aufgebot nehmen würde, weil in knapp drei Wochen haben wir schon wieder Rückrundenstart", begründete der Bayern-Trainer. "Von Anfang an hätte er sowieso nicht mitgewirkt, was soll man für 20 Minuten ein Risiko eingehen?"

Robben hatte am Montag nach dreieinhalb Wochen wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert. Der Niederländer hatte sich im Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht in Belgien einen Muskelfaserriss zugezogen und zuletzt Probleme mit dem Ischias-Nerv. Wie andere verletzte Spieler werde er ihn langsam an die Mannschaft heranführen, sagte Heynckes.

Neuer und Thiago fehlen weiter

Verzichten muss Heynckes weiterhin auf Manuel Neuer und Thiago. "Sonst sind alle gesund, alle fit und alle bereit", sagte der Bayern-Coach, der sich auf den Jahresabschluss freut. "Das ist nochmal solch eine Partie, die natürlich das Interesse der gesamten Bevölkerung weckt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website