t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballDFB-Pokal

Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann der FC Bayern"


Nach Triumph im Pokalhalbfinale
"Wenn einer Real schlagen kann, dann der FC Bayern"

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 18.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Fahren nach Berlin: Die Bayern-Stars um Thiago (l.).Vergrößern des BildesFahren nach Berlin: Die Bayern-Stars um Thiago (l.). (Quelle: Marius Becker/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus dem erhofften Spitzenspiel zwischen Bayern und Leverkusen wurde nichts. Anstelle dessen kam es zu einer Machtdemonstration des Rekordmeisters. Sehr zur Freude von Karl-Heinz Rummenigge.

Heiko Herrlich war nach dem Abpfiff bedient. "Wir haben richtig auf die Fresse gekriegt", sagte der Cheftrainer von Bayer Leverkusen. Auch Abwehrmann Jonathan Tah fand klare Worte: "Das ist eine Riesen-Klatsche." Mit 2:6 verlor die Werkself zu Hause gegen den Rekordmeister und verpasste damit den Einzug ins DFB-Pokalfinale. In München war die Freude dementsprechend groß.

"Im Moment ein paradiesischer Zustand"

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nimmt nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale offensiv das Triple ins Visier. "Wir müssen die Konzentration bis zum Champions-League-Halbfinale am Mittwoch hoch halten. Wenn im Moment einer Real Madrid schlagen kann, dann der FC Bayern", sagte der 62-Jährige.

Rummenigge pries die Leistung der Mannschaft beim Tabellendritten als "Demonstration der fußballerischen Qualität unserer Mannschaft" und führte euphorisch aus: "Fan des FC Bayern zu sein, ist im Moment ein paradiesischer Zustand. Die Mannschaft hat offenbar die Riesenqualität, alles zu schaffen, was sie sich vornimmt."

Ulreich zur WM?

Ein besonderes Lob ließ Rummenigge Torhüter Sven Ulreich zuteil werden: "Er hat überragend gehalten. Aber ich möchte darauf verzichten, Joachim Löw Ratschläge zu geben. Er ist lange genug im Geschäft. Er wird die Spieler auswählen, die bei der WM in der Lage sind, den Titel erfolgreich zu verteidigen. Aber ich wünsche es Sven, er hat eine herausragende Saison gespielt. Toll!"

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Ulreich, unerwartet starker Vertreter des lange verletzten Nationalkeepers Manuel Neuer, rettete seiner Mannschaft am Dienstag in der kritischen Phase kurz vor und nach der Halbzeitpause die Führung.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website