t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Schalke 04 beendet 2020 mit einem Sieg – RB Leipzig siegt souverän


DFB-Pokal
Schalke beendet 2020 mit einem Sieg – Leipzig souverän

Von t-online, np

Aktualisiert am 22.12.2020Lesedauer: 2 Min.
DFB-Pokal: Der FC Schalke 04 erreichte gegen Ulm das Achtelfinale.Vergrößern des BildesDFB-Pokal: Der FC Schalke 04 erreichte gegen Ulm das Achtelfinale. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 hat in seinem letzten Spiel des Jahres den vierten Sieg des Jahres gefeiert. Der Bundesligist bezwang Regionalligist SSV Ulm. Auch Leipzig und Köln lösten das Achtelfinalticket.

Der FC Schalke 04 hat das für ihn desaströse Jahr 2020 mit einem Erfolgserlebnis beenden können. Trotz einer in der Bundesliga rekordverdächtigen Negativserie von 29 Spielen in Serie ohne Sieg qualifizierten sich die Königsblauen für das DFB-Pokal-Achtelfinale.

Die zum zweiten und letzten Mal von Huub Stevens betreuten Königsblauen besiegten Regionalligist SSV Ulm mit 3:1 (1:0).


Natioanlspieler Suat Serdar erzielte in der 27. das 1:0 für die Schalker und brachte damit sein Team auf die Siegerstraße. Benito Raman (51., 62.) mit einem Doppelpack machte früh im zweiten Durchgang alles klar. Johannes Reichert konnte kurz vor Schluss (82. Minute) per Elfmeternachschuss nur noch verkürzen.

Auch RB Leipzig und der 1. FC Köln schafften den Einzug ins Achtelfinale. Willi Orban bescherte RB im Duell mit Bundesligist FC Augbsurg vor der Mini-Winterpause in der 11. Minute schon früh die verdiente Führung. Erst Joker Yussuf Poulsen (75.) beseitigte dann alle Zweifel an einem Comeback der phasenweise an die Wand kombinierten Augsburger. Angeliño (82.) setzte mit einem Traumschlenzer sogar noch einen drauf und sorgte für den 3:0-Entstand.

Dank Anthony Modeste hat auch der 1. FC Köln erstmals seit drei Jahren das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht. Der Stürmer entschied das Zweitrundenduell mit dem hartnäckigen Zweitligisten VfL Osnabrück mit seinem Tor und bescherte dem Favoriten zwei Tage vor Heiligabend ein glanzloses 1:0 (1:0). Modeste (45.+1) traf unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Für den lange verletzten Franzosen war es das erste Tor seit dem 1:1 in der Bundesliga beim FC Augsburg am 7. Juni.

Auf wen S04, Leipzig und die Kölner im Achtelfinale treffen werden entscheidet sich erst bei der Auslosung am 3. Januar.

Verwendete Quellen
  • DFB-Pokal auf Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website