HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: BVB-Star Erling Haaland fehlt gegen Holstein Kiel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für einen TextBerlusconi-Lob: Söder rüffelt WeberSymbolbild für einen TextPutin macht angeblich KurzurlaubSymbolbild für einen TextSnowden erhält russischen PassSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSterbender Lkw-Fahrer liegt auf RastplatzSymbolbild für einen TextBayern verkündet Tod eines GletschersSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Druckabfall in PipelineSymbolbild für einen TextHund kotet Frau an: NotaufnahmeSymbolbild für einen TextUrsula Karven zieht für Peta blankSymbolbild für einen TextMann zeigt Bundespolizei erigierten PenisSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

BVB bestätigt: Haaland fällt verletzt aus

Von t-online, dpa, ak

Aktualisiert am 01.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Den Stürmer plagen muskuläre Probleme.
Erling Haaland: Den Stürmer plagen muskuläre Probleme. (Quelle: Christian Schroedter/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dortmund muss vorerst auf Top-Stürmer Erling Haaland vertreten. Grund sind muskuläre Probleme. Für ihn spielte im Pokal gegen Kiel ein Belgier.

Borussia Dortmund muss vorerst auf Erling Haaland verzichten. Im DFB-Pokalhalbfinale gegen Kiel am Samstag konnte der Norweger nicht mitwirken. Wie der Fußball-Bundesligist kurz vor der Partie mitteilte, plagen den Torjäger muskuläre Probleme.


Bundesliga: Ex-BVB-Stars: Das machen Amoroso, Koller und Co. heute

Julio Cesar (1994-1998): Der Brasilianer wurde in Dortmund zum Fan-Liebling. Die BVB- Fans verabschiedeten ihn mit einem Banner, auf dem geschrieben stand: "Du kamst als Fremder und gingst als Freund und als Borusse." Heute engagiert er sich im Rahmen eines Regierungsprogramms in Sao Paulo für bessere Bildung von Kindern und sucht nach neuen Fußballtalenten.
Sebastian Kehl (2002-2015): Heute ist der Ex-Nationalspieler Leiter der Lizenzspielerabteilung beim BVB. 2022 wird Kehl in der Dortmunder Hierarchie weiter aufsteigen und zum Nachfolger von Michael Zorc als Sportdirektor.
+18

Für Haaland rückte Thorgan Hazard in die Startelf. Während der Partie ging Haaland auf der Tribüne emotional mit, sprang sogar mehrfach von seinem Platz auf.

"Er hat beim Spiel in Wolfsburg einen Schlag abbekommen und dann pausiert", sagte Sportdirektor Michael Zorc in der ARD zur Verletzung von Haaland. "Er ist dann wieder ins Training eingestiegen und konnte die Belastung nicht tolerieren."

Er hoffe, die Blessur sei "nichts Schlimmes", sagte Zorc. "Wir gehen davon aus, dass er uns kommende Woche wieder zur Verfügung steht. Für heute reicht es eben nicht."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BVBDFBErling HaalandMichael Zorc
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website