t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Demütigung für Klopp – Liverpool vor dem Aus


Europa League
Demütigung für Klopp – Liverpool vor dem Aus

Von t-online, anb

Aktualisiert am 12.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Jürgen Klopp: Dem deutschen Trainer und Liverpool droht das Aus in der Europa League.Vergrößern des BildesJürgen Klopp: Dem deutschen Trainer und Liverpool droht das Aus in der Europa League. (Quelle: IMAGO/Matt West/Shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Diese Niederlage tut richtig weh. Liverpool verliert gegen Bergamo und muss nun um die nächste Runde im Europapokal bangen.

Das hatte sich der FC Liverpool aber mal ganz anders vorgestellt. Statt sich zu Hause an der Anfield Road eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Halbfinale der Europa League zu schaffen, setzte es im Hinspiel des Viertelfinales eine bittere und deutliche 0:3-Pleite gegen Atalanta Bergamo.

Dabei traf der italienische Nationalstürmer Gianluca Scamacca doppelt gegen den Zweiten der Premier League (38./60.), dazu erzielte Mario Pasalic (83.) einen Treffer. Für Jürgen Klopp ein heftiger Rückschlag auf seiner Liverpooler Abschiedsreise.

Liverpool steht nun vor einer sehr schweren Aufgabe im Rückspiel am Donnerstag kommender Woche. Erst am vergangenen Wochenende hatten die "Reds" durch ein 2:2 gegen Manchester United die Tabellenführung in der Premier League an den FC Arsenal abgeben müssen.

Klopp hatte in seiner Startelf zunächst auch auf Torjäger Mohamed Salah verzichtet, ebenso auf den ehemaligen Bundesliga-Profi von RB Leipzig, Dominik Szoboszlai. Beide wurden erst zur Pause eingewechselt. Sie konnten die deutliche Niederlage aber auch nicht mehr abwenden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website