• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Europa League
  • Europa League: Der VfL Wolfsburg spielt gegen das Bayern München der Schweden


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

So tickt das Bayern München der Schweden

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 20.02.2020Lesedauer: 1 Min.
Europa League: Malmö FF im Stadion der Wolfsburger beim Training.
Europa League: Malmö FF im Stadion der Wolfsburger beim Training. (Quelle: Bildbyran/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der VfL Wolfsburg spielt heute im eigenen Stadion in der Europa League gegen Malmö FF. Der schwedische Klub ist in Deutschland eher unbekannt. Trainer ist allerdings ein früherer Bundesliga-Star, zudem reisen 4000 Fans an.

Der VfL Wolfsburg muss heute in der Europa League gegen Malmö FF ran. In Schweden ist der Klub einer der erfolgreichsten und bekanntesten, in Deutschland ist der Verein eher unbekannt. Dabei reist der schwedische Rekordmeister mit über 4000 Fans nach Deutschland, um seine Stars zu unterstützen.

Das Bayern München der Schweden

Zwanzig Meisterschaften hat Malmö im eigenen Land bereits gewonnen, der Klub ist das Bayern München der Schweden. Und nicht nur das: Trainer ist einer, der in Deutschland bekannt ist. Bis vergangenen Jahres war Jon Dahl Tomasson Co-Trainer der Norweger, seit Januar ist er beim 14-maligen Rekordpokalsieger der Schweden engagiert.

Als Spieler kickte der frühere Stürmer in England und Spanien, zudem spielte er von 2005 bis 2007 für den VfB Stuttgart in der Bundesliga. Was für den VfL Wolfsburg ein Vorteil sein könnte ist, dass die Saison in Schweden noch nicht begonnen hat. Erst Anfang April geht es dort los. Der VfL konnte zuletzt 3:2 gegen Hoffenheim in der Liga gewinnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid live im TV
DeutschlandFC Bayern MünchenMalmö FFSchwedenVfL WolfsburgWolfsburg
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website