t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Bayer Leverkusen gewinnt Torfestival bei Hapoel Be'er Sheva


Dank Bailey-Doppelpack: Leverkusen gewinnt in Israel

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 06.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei Bailey (l.), Alario (r.) und Co.: Leverkusen gewinnt in der Europa League bei Hapoel Be'er Sheva.Vergrößern des BildesJubel bei Bailey (l.), Alario (r.) und Co.: Leverkusen gewinnt in der Europa League bei Hapoel Be'er Sheva. (Quelle: Ariel Schalit/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen hat einen wichtigen Schritt in Richtung Zwischenrunde in der Europa League gemacht. In Israel gewann die Werkself eine torreiche Partie, die auch in die andere Richtung hätte ausgehen können.

Die Elf von Trainer Peter Bosz gewann in einem unterhaltsamen Spiel bei Israels Vertreter Hapoel Be'er Sheva mit 4:2, holte dabei einen Rückstand auf.

Nach dem frühen Führungstreffer durch Bailey (5.) drehte Bosz' niederländischer Landsmann Elton Acolatse das Spiel mit zwei sehenswerten Treffern (11./25.) zu Gunsten des israelischen Pokalsiegers.

Ein Eigentor von Or Dadia (39.), der nach einer Parade seines Torhüters den Ball gegen den Kopf bekam, bescherte Bayer das 2:2.

Das erneute Führungstor fiel im zweiten Durchgang. Der Jamaikaner Bailey hielt seinen Kopf in einen langen Ball von Demirbay, kam vor Torwart Levita an die Kugel und brachte den Bundesligisten erneut in Führung (75.). Danach hatten die Leverkusener Glück, dass der eingewechselte Itamar Shviro (86.) nur die Latte traf. Wenig später entschied Wirtz die Partie endgültig (88.).

"Ich bin mit der zweiten Halbzeit zufriedener als mit der ersten. Da haben wir sehr schlecht gespielt, da muss man froh sein, dass es zur Halbzeit nur 2:2 steht", sagte Bosz bei Nitro: "In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und am Ende verdient gewonnen."

Der Bayer-Trainer hatte im Vergleich zum 4:2-Erfolg in Freiburg am vergangenen Wochenende munter durchgewechselt und unter anderem seine komplette Viererkette auf die Bank rotiert. Angesichts des sechsten Spiels in 20 Tagen und 3.000 Kilometer Anreise sollte die Belastung verteilt werden.

Leverkusen steht mit nun sechs Zählern aus zwei Partien an der Spitze der Gruppe C.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website