t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußballEuropa League

Europa League - Lustenberger vor Bayer-Spiel: "Sind gewarnt, aber bereit"


Lustenberger vor Bayer-Spiel: "Sind gewarnt, aber bereit"

Von dpa
24.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Warnt vor dem Rückspiel gegen Bayer Leverkusen: Fabian Lustenberger von Young Boys Bern in Aktion.Vergrößern des BildesWarnt vor dem Rückspiel gegen Bayer Leverkusen: Fabian Lustenberger von Young Boys Bern in Aktion. (Quelle: Anthony Anex/KEYSTONE/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Leverkusen (dpa) - Der langjährige Berliner Hertha-Profi Fabian Lustenberger geht mit großem Respekt, aber auch Selbstbewusstsein in das Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League mit den Young Boys Bern bei Bayer Leverkusen (25. Februar, 21.00 Uhr/DAZN).

"Wir haben das Hinspiel gewonnen und eine gute Ausgangslage. Aber wir wissen, dass Leverkusen unglaubliche Qualitäten hat", sagte der 32-Jährige, der von 2007 bis 2019 für Hertha BSC spielte: "Wir sind gewarnt, aber wir sind auch bereit und werden Leverkusen alles abverlangen."

Der Schweizer Double-Sieger hatte das Hinspiel vor einer Woche nach 3:0-Führung und zwischenzeitlichem Ausgleich mit 4:3 gewonnen. "Ich denke, dass es nicht wieder so ein verrücktes Spiel wird wie das erste", sagte Berns Trainer Gerardo Seoane, dessen Team als offensivstark gilt. "Wenn man in solch engem zeitlichen Rahmen zweimal gegeneinander spielt, werden beide Seiten ihre Lehren gezogen haben." Bern wolle sich aber keineswegs hinten reinstellen, auch wenn ein 0:0 reichen würde. "Natürlich ist es unser Wunsch, im Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen", sagte Seoane, der Gerüchte über ein angebliches Interesse von Borussia Mönchengladbach zuletzt nicht kommentieren wollte.

Lustenberger wollte sich derweil zu seinem Ex-Club aus Berlin, der nur aufgrund der besseren Tordifferenz nicht auf dem Bundesliga-Relegationsplatz steht, nicht ausführlich äußern. "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür", sagte er: "Was ich sagen kann, ist, dass ich die Daumen drücke, dass sie den Turnaround schaffen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website