• Home
  • Sport
  • Fußball
  • Europa League
  • RB Leipzig: Viermal Aluminium, zwei Tore, ein Elfer – RB holt Remis gegen Atalanta


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextFormel-Rennwagen rast über AutobahnSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextDFB-Talent zeigt üble VerletzungSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextRTL-Moderatorin trägt keine BHs mehrSymbolbild für einen TextRB-Star für zwei Spiele gesperrtSymbolbild für einen TextSaale: Hunderte tote Fische entdecktSymbolbild für einen TextNepal versinkt im MüllSymbolbild für einen Text"Oben Ohne"-Fahrraddemo in GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserLidl plant radikale Änderung bei SortimentSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Viermal Aluminium, zwei Tore, ein Elfer: RB holt Remis gegen Atalanta

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Stellvertretend für eine intensive Partie: Bergamos Merih Demirel (l.) und Leipzigs Konrad Laimer kämpfen um den Ball.
Stellvertretend für eine intensive Partie: Bergamos Merih Demirel (l.) und Leipzigs Konrad Laimer kämpfen um den Ball. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

RB Leipzig träumt weiter vom Gewinn der Europa League. Im Viertelfinal-Hinspiel gegen Bergamo zeigten die Sachsen besonders in Hälfte zwei eine gute Partie, belohnten sich am Ende allerdings nicht.

RB Leipzig muss um den Einzug in das Halbfinale der Fußball-Europa League bangen. Der Bundesligist kam am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo daheim nur zu einem 1:1 (0:1). Luis Muriel (17.) brachte den Club aus der italienischen Serie A in Führung.


Das machen die Aufstiegshelden von RB Leipzig heute

Das erste Spiel noch ohne Logo und fünf Jahre später schon in Bundesliga. Mit 10 Spielen in Serie ohne Niederlage ist RB Leipzig DER Aufsteiger. Thomas Kläsener und Nico Frommer sind nur einige Beispiele, die an der Vereinsgeschichte beigetrugen. Doch was machen sie heute?
Patrick Bick (2009-2011): Er gilt als ein "Gründungsmitglied" von Leipzig. Mit 32 Jahren unterschrieb er bei den "Bullen" und war als Routinier im Mittelfeld Stammkraft beim Aufstieg in die Regionalliga. Heute betreibt er eine Osteopathiepraxis in Leipzig.
+19

Ein Eigentor durch Davide Zappacosta (58.) bescherte den Sachsen vor 36.029 Zuschauern immerhin noch ein Remis. Sekunden zuvor war André Silva mit einem Foulelfmeter an Bergamos Torwart Juan Musso gescheitert.

Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag statt. Atalanta hatte in der Runde zuvor schon Bayer Leverkusen mit zwei Erfolgen aus dem Wettbewerb geworfen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
RB Leipzig
Fußball - Deutschland


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website