Profi verlässt Eintracht Frankfurt Ex-Nationalspielerin wechselt in die USA

Dreieinhalb Jahre spielte Sara Doorsoun für Eintracht Frankfurt. Diese Zeit endet nun. Die frühere Nationalspielerin wechselt ins Ausland.
Nach anderthalb Jahrzehnten in der Bundesliga beginnt für Sara Doorsoun ein neues Kapitel – und zwar auf einem anderen Kontinent. Die 33 Jahre alte Abwehrspielerin verlässt Eintracht Frankfurt und schließt sich dem Angel City FC in der US-amerikanischen National Women's Soccer League an.
Mit dem Schritt in die USA verabschiedet sich Doorsoun nach insgesamt 280 Einsätzen aus der Bundesliga. "Diese Entscheidung zu fällen und diesen Herzensverein zu verlassen, ist mir extrem schwergefallen", sagte Doorsoun über ihren Abschied von Eintracht Frankfurt. Der Wechsel nach Los Angeles habe ihr vor ein paar Wochen aber die Chance geboten, "einem Traum nachzugehen, von dem ich spreche, seit ich 14 Jahre alt bin."
Bei der Eintracht war Doorsouns Vertrag noch bis 2026 gültig gewesen. Ihre Laufbahn in der Nationalmannschaft hatte sie wiederum bereits vor der Frauen-EM beendet. Drei Tage, bevor Bundestrainer Christian Wück seinen Kader bekannt gab, erklärte sie ihren Rücktritt aus dem DFB-Team. Im vergangenen Jahr hatte Doorsoun mit Deutschland noch die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen geholt.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.