t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Nach zwei Jahren: Kein Vertrag für Trainer in Leverkusen


Frauenfußball
Nach zwei Jahren: Kein Vertrag für Trainer in Leverkusen

Von dpa
13.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Thomas EichinVergrößern des BildesDen Vertrag mit Frauen-Trainer Robert de Pauw wird Bayer Leverkusen nicht verlängern. (Quelle: Harry Langer/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Robert de Pauw übernahm die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen im Sommer 2022. Jetzt wird sein am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert.

Robert de Pauw wird in der nächsten Saison nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen in der Frauenfußball-Bundesliga sein. Nach Angaben des Vereins wird der Vertrag des Niederländers einvernehmlich nicht verlängert. Pauw hatte das Amt im Sommer 2022 übernommen. Im ersten Jahr wurde Bayer mit ihm Fünfter, denselben Platz belegen die Leverkusener Frauen aktuell.

"Gemeinsam haben wir über einen längeren Zeitraum einen erfolgreichen Weg beschritten", sagte Leverkusens Thomas Eichin als für die Frauen-Abteilung zuständiger Direktor Lizenz: "Nun haben wir uns dazu entschieden, mit Beginn der kommenden Saison einen neuen Weg zu beschreiten."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website