t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußballFrauenfußball-WM

Alexandra Popp meldet sich nach Aus bei der WM: "Wir werden aufstehen"


DFB-Kapitänin
Popp meldet sich mit Posting nach WM-Aus

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 07.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Alexandra Popp: Die Kapitänin der deutschen Nationalelf hat sich auf Instagram gemeldet.Vergrößern des BildesAlexandra Popp: Die Kapitänin der deutschen Nationalelf hat sich auf Instagram gemeldet. (Quelle: IMAGO/Speed Media/Icon Sportswire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Nationalelf ist bereits aus der Frauenfußball-WM ausgeschieden. Jetzt hat sich Alexandra Popp mit einem Instagram-Post an die Fans gewandt.

Es war ein trauriges Bild, als die DFB-Elf um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg nach dem Unentschieden gegen Südkorea aus der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen ausschied. Nach dem historisch schlechten Abschneiden hatten sowohl Trainerin als auch Kapitänin Alexandra Popp wenig Erklärungen dafür. Popp bat um Zeit. Jetzt meldete sie sich noch einmal mit einem Post auf Instagram.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Darin schrieb sie: "Vielen Dank an alle Fans, die uns hinterher gereist und unterstützt haben. Ebenso Danke an alle die zu Hause vor dem Fernseher die Daumen gedrückt und mit uns gefiebert habe." Dahinter machte sie das Flammen-Emoji.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wir werden aufstehen"

Es folgte der Satz: "Wir werden aufstehen und wiederkommen‼️" Ob Popp selbst Teil der Nationalmannschaft bleiben wird, ist nicht klar. Das ließ die Kapitänin bereits kurz nach dem Turnier-Aus offen und sagte lediglich: "Diese Gedanken sind sehr weit entfernt, weil mich das Ausscheiden aus der Gruppenphase viel zu sehr beschäftigt." Mehr zu Popps Aussagen lesen Sie hier.

Sicher ist allerdings, dass es mit der Bundestrainerin weitergeht. Voss-Tecklenburg hatte zwei Tage nach dem Debakel angekündigt, nicht zurückzutreten. Sie sagte: "Ich bin noch nie weggelaufen, wenn es schwierig wird."

DFB-Präsident Bernd Neuendorf gab Voss-Tecklenburg zudem Rückendeckung. Das befürwortete auch DFB-Manager Joti Chatzialexiou: "Wir haben letztes Jahr Martina gefeiert für eine tolle Vize-Europameisterschaft. Jetzt sind wir leider historisch ausgeschieden, und da gilt es auch, gemeinsam aus diesem Weg herauszukommen."

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil von @alex.popp11
  • Reporter vor Ort, Aussagen aus einer Medienrunde
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website