t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

FC Bayern München: Torhüter Manuel Neuer hatte Hautkrebs – drei Operationen


Nationaltorhüter spricht über Krankheit
Manuel Neuer hatte Hautkrebs

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 03.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Manuel Neuer: Der Torhüter des FC Bayern hatte Krebs.Vergrößern des BildesManuel Neuer: Der Torhüter des FC Bayern hatte Krebs. (Quelle: IMAGO/Borussia Dortmund v FC Bayern München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Manuel Neuer fehlt dem FC Bayern München noch immer auf dem Platz. Nun kam heraus, dass der Nationaltorhüter Hautkrebs hatte.

Manuel Neuer war beim Champions-League-Sieg gegen Inter Mailand nicht dabei. Der Torhüter des FC Bayern München fehlt dem Klub noch immer wegen seiner Schulterverletzung. Nun kam heraus, dass der Torhüter in der Vergangenheit Krebs hatte.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gab es bereits im Dezember 2021 erste Spekulationen um eine mögliche Erkrankung, als Neuer mit einem auffälligen Pflaster im Gesicht herumlief. Damals vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona. Noch heute hat er eine Narbe davon. Nun sagte Neuer in einem Video: "Ich musste mich dreimal operieren lassen und habe Hautkrebs gehabt."

Sonnencreme von Neuer heißt "Newkee"

Der Start bei der WM in Katar ist wegen der zurückliegenden Krebsdiagnose nicht in Gefahr. Neuer ging nun damit an die Öffentlichkeit, weil er zusammen mit Tennisspielerin Angelique Kerber in eine Sonnencreme investiert. Dafür hat er gemeinsam mit Kerber auch das Video aufgenommen, in dem er über seine Erkrankung spricht.

Neuer erklärte weiter: "Da wir ständig draußen trainieren, spielen und auch unsere Freizeit gerne in der Natur verbringen, ist es für uns essenziell, mit modernen Sonnenschutzfiltern und mit Lichtschutzfaktor 50+ zu starten."

Die Sonnencreme-Marke heißt "Newkee" und soll eine Abwandlung der Namen von Manuel Neuer und Angelique Kerber sein. Auch in der Videobeschreibung steht: "Wir sind Angelique Kerber und Manuel Neuer. Wir sind newkee."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website