t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Regionalliga-Schock: Spieler muss reanimiert werden – Partie abgebrochen


An Pfosten geprallt: Spieler musste wohl reanimiert werden

Von sid-video
Aktualisiert am 13.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Logo des VfR Aalen: Weil sich einer ihrer Spieler schwer verletzte, wurde eine Regionalliga-Partie abgebrochen.Vergrößern des BildesLogo des VfR Aalen: Weil sich einer ihrer Spieler schwer verletzte, wurde eine Regionalliga-Partie abgebrochen. (Quelle: Marijan Murat/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Kollision mit dem Pfosten blieb ein Spieler in der Regionalliga bewusstlos liegen. Das Spiel wurde abgebrochen.

Die schwere Verletzung eines Fußballers hat am Freitagabend zum Abbruch des Viertligaspiels zwischen der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und dem VfR Aalen geführt. Aalens Stürmer Steffen Kienle war gegen den Pfosten geprallt und lag bewusstlos am Boden.

Augenzeugen berichten laut dem "Kicker", dass der Spieler sogar wiederbelebt werden musste. Nach minutenlanger Behandlung wurde der 28-Jährige abtransportiert, auf dem Weg ins Krankenhaus war Kienle aber "stabil und ansprechbar", das teilte sein Klub mit.

Der Schiedsrichter brach das Spiel der Regionalliga Südwest beim Stand von 0:0 nach rund einer Stunde ab. Hoffenheim kämpft als Tabellenzweiter drei Spieltage vor Schluss noch um den Aufstieg in die 3. Liga, Aalen befindet sich im Abstiegskampf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website