t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Bundesliga: Leipzig-Profi Konrad Laimer deutet Wechsel zum FC Bayern an


"Generell schön hier"
Leipzig-Profi deutet Bayern-Wechsel an

Von dpa
Aktualisiert am 21.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Konrad Laimer: Spielt der Österreicher in der kommenden Spielzeit für Bayern?Vergrößern des BildesKonrad Laimer: Spielt der Österreicher in der kommenden Spielzeit für Bayern? (Quelle: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon lange wird berichtet, dass Konrad Laimer in der kommenden Saison zu den Bayern wechselt. Nun äußerte sich der Leipzig-Akteur selbst.

Der österreichische Nationalspieler Konrad Laimer wollte seinen wohl feststehenden Wechsel zum FC Bayern München zwar noch nicht bestätigen, deutete einen Abschied bei RB Leipzig aber an.

"Es weiß ja jeder. Mein Vertrag läuft aus im Sommer. Generell ist es hier schön", sagte Laimer auf dem Rasen der Münchner Arena nach dem 3:1-Erfolg der Leipziger beim TV-Sender Sky. Einen Wechsel ausschließen könne er "auf jeden Fall nicht".

Bereits vor einigen Wochen hatte Sky berichtet, dass Laimer in München beide Medizinchecks absolviert und einen Kontrakt bis 2027 unterzeichnet habe. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler galt als absoluter Wunschspieler von Ex-Leipzig- und Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Trotz dessen Freistellung bei den Bayern kommt Laimer wohl nach München.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website