t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Lionel Messi züruck zu Barcelona? Trainer Xavi sucht Gespräch mit Mega-Star


Gespräch geplant
Barcelona-Coach Xavi will Lionel Messi zurück

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 29.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1029905861Vergrößern des BildesBald wieder in Spanien? Lionel Messi könnte zum FC Barcelona zurückkehren. (Quelle: IMAGO/Julien Mattia / Le Pictorium)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kehrt Lionel Messi zum FC Barcelona zurück? Barça-Trainer Xavi will mit dem Mega-Star darüber reden.

Der Trainer des FC Barcelona, Xavi Hernández, will sich für eine Rückkehr des argentinischen Weltmeisters Lionel Messi einsetzen. "Ich werde mit ihm sprechen", sagte der Coach des spanischen Meisters in einem veröffentlichten Interview der Zeitung "Sport". "Es gibt überhaupt keinen Zweifel. Wenn Messi zurückkäme, würde das unserem Fußball sehr helfen. Das habe ich auch dem Präsidenten (des FC Barcelona, Joan Laporta) gesagt."

Auf die Frage, ob der FC Barcelona für Messi seine Spieltaktik ändern würde, sagte Xavi: "Nein, es wäre dieselbe Idee, dasselbe Modell. Messi könnte bei Barça an vielen verschiedenen Positionen spielen." Aber die Entscheidung über eine Rückkehr hänge allein von Messi ab. "Er hat noch Jahre auf hohem Niveau vor sich", zeigte sich Xavi zuversichtlich.

Vertrag des Argentiniers läuft im Sommer aus

Zugleich würdigte er die Leistung der Mannschaft, die sich den spanischen Meistertitel schon vorzeitig gesichert hatte. "Dieser Titel hat besondere Bedeutung, weil wir ihn ohne den besten Fußballer dieses Klubs und der Welt gewonnen haben", sagte Xavi.

Vor zwei Jahren hatte sich der hoch verschuldete FC Barcelona Messi einfach nicht mehr leisten können. Unter Tränen verabschiedete er sich damals nach 21 Jahren vom Klub seines Lebens, um zu Paris Saint-Germain zu wechseln. Sein dortiger Vertrag läuft am Saisonende aus. Der 35-Jährige wird aber nicht nur mit Barça in Verbindung gebracht, sondern auch mit einem Engagement in Saudi-Arabien.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website