t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Julian Schieber: Ex-BVB-Profi bringt Schlagerlied "Unter die Dusche" raus


"Ab unter die Dusche"
Ex-Bundesliga-Profi bringt Schlagerlied raus

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 23.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Julian Schieber: Der frühere Profi hat ein Song herausgebracht.Vergrößern des BildesJulian Schieber: Der frühere Profi hat ein Song herausgebracht. (Quelle: IMAGO/Volker Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Julian Schieber spielte in der Bundesliga unter anderem für den BVB. Vor zwei Jahren beendete er seine Karriere. Nun hat er einen Fußball-Schlagersong rausgebracht.

Julian Schieber stand als Spieler unter anderem für Vereine wie den VfB Stuttgart, Hertha BSC, Borussia Dortmund und den FC Augsburg auf dem Platz. Vor zwei Jahren beendete der Ex-Bundesliga-Profi seine Karriere. Seitdem hat er sich weiter mit seiner Leidenschaft beschäftigt und nun einen Fußball-Schlagersong rausgebracht.

Der Titel lautet: "Ab unter die Dusche". Schieber singt die Zeilen selbst. In den iTunes-Charts ist das Lied bereits auf Platz 57 (Stand: 23.06.2023) gelandet. Auch auf Instagram macht Schieber seit der Erscheinung Werbung für den Song, den er zusammen mit Dj Xam und dem früheren thailändischen Nationalspieler Philip Roller herausgebracht hat. Selbst ein eigenes Instagram-Profil mit dem Titel "unter_die_dusche" gibt es bereits.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Wollte aus diesen Rufen schon immer etwas machen"

Zu Beginn des Liedes sind Sprechchöre mit "Schieber, Schieber" zu hören. Dann geht das Lied mit folgenden Zeilen los: "Ab mit dir, unter die Dusche. Bleib doch fair, das war gemein. Ab mit dir, unter die Dusche. Grobes Foul, ab und vorbei."

Später singt Schieber weiter: "Heute ist einer dieser Tage, wir eskalieren im Stadion. Schon vor dem Anpfiff voll Ekstase, heute werden wir drei Punkte holen. Und dann kam dieser Moment, in dem die Hütte hier brennt, weil unser Stürmer nie verkackt. Ja Mann, der Ball liegt perfekt, dann tritt der Torwart ihn weg, das ganze Stadion geht ab."

In der Videobeschreibung auf YouTube sagt Schieber in Bezug auf die Sprechchöre früher im Stadion und nun zu Beginn des Liedes: "Ich wollte aus diesen Rufen schon immer etwas machen." Das Video, das Schieber zu dem Song gedreht hat, wurde in Großaspach aufgenommen. Dort ist der Ex-Profi aktuell Trainer der U19. In dem Video spielt auch Ex-Fußballer Timo Gebhart mit. Auch er macht bereits auf Instagram Werbung. Andere Fußballer wie beispielsweise der Bremer Leonardo Bittencourt teilen den Song ebenfalls in ihren Storys auf Social Media.

Verwendete Quellen
  • youtube.com: "Ich wollte aus diesen Rufen schon immer etwas machen"
  • itunes.com: Charts
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website