t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Xabi Alonso vor WM 2018: Deutschland stärker als 2014


Ex-Bayern-Star ist sicher
Alonso: Deutschland stärker als beim WM-Titel 2014

Von dpa
20.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Xabi Alonso: Im Mai 2017 beendete der spanische Mittelfeldspieler seine Karriere beim FC Bayern.Vergrößern des BildesXabi Alonso: Im Mai 2017 beendete der spanische Mittelfeldspieler seine Karriere beim FC Bayern. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In weniger als drei Monaten beginnt die WM in Russland. Ex-Bayern-Star Xabi Alonso sieht das Team von Jogi Löw im Vergleich zum Titelgewinn 2014 sogar verbessert.

Der ehemalige Bayern-Profi Xabi Alonso rechnet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland mit einer noch stärkeren deutschen Nationalmannschaft als vor vier Jahren. "Sie sind Titelverteidiger und haben sich seit 2014 noch verbessert, haben neue Spieler hochgezogen und ein unglaubliches Selbstvertrauen", sagte Alonso im Interview der Online-Plattform "Sportbuzzer".

Alonso traut Kimmich große Zukunft zu

Bereits beim Gewinn des Confed Cups im vergangenen Jahr habe man gesehen, wie groß das Potenzial sei, erklärte der 36-Jährige. Vor allem freue ihn die Entwicklung von Joshua Kimmich, dessen Weg er auch nach seinem Karriereende genau verfolgt habe. "Wenn er so weitermacht, hat er eine große Zukunft vor sich."

Alonso lobte zudem die Arbeit von Bundestrainer Jogi Löw, der nach Ansicht des Spaniers bereits jetzt ein Team aufbaue, dass bei der WM in Katar 2022 um den Titel mitspielen könne. "Ich glaube, dies ist seine große Stärke. Er schaut auf die Gegenwart, aber auch auf die Zukunft."

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website