t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

"Einfach blamabel" – Mario Basler verklagt Ex-Klub Rot-Weiss Frankfurt


Ausstehende Zahlungen
"Einfach blamabel" – Mario Basler verklagt Ex-Klub

Von t-online
14.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Fordert Geld von Rot-Weiß Frankfurt: Mario Basler.Vergrößern des BildesFordert Geld von Rot-Weiß Frankfurt: Mario Basler. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade einmal zwei Monate lang war Mario Basler Trainer von Rot-Weiss Frankfurt. Doch die kurze Zeit in Hessen hat ein Nachspiel.

Am Ende war es mehr ein Missverständnis als eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nach nur 57 Tage trennten sich Mario Basler und Rot-Weiss Frankfurt im Dezember 2017 wieder. Er sollte den Verein nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich auf Vordermann bringen. Aber weder stand Rot-Weiss Frankfurt in der Tabelle besser da, noch hatte Basler viele Sponsoren angelockt.

"Schade für einen Traditionsverein"

Mit der Trennung sollte das Kapitel eigentlich abgeschlossen sein, doch es gibt ein Nachspiel. Denn Basler verklagt seinen Ex-Klub, fordert ausstehende Gehaltszahlungen, berichtet die "Bild"-Zeitung. Gegenüber dem Nachrichtendienst sid bestätigte eine Sprecherin des Landgerichts Frankfurt diesen Bericht.

Basler zur "Bild"-Zeitung: "Da saßen sechs Leute mit am Tisch, als wir das ausgemacht haben. Jetzt können die sich nicht mehr erinnern. Da lach’ ich mich kaputt. Das ist einfach blamabel."

Für Mario Basler aussagen will Johny Baez. Er war im Aufsichtsrat der Hessen, holte Basler ins Amt. Im Zuge der Uneinigkeiten trat er zurück und steht auf Baslers Seite." Dass er jetzt sein Geld einklagt, ist sein gutes Recht. Denn es steht ihm auch zu." Eine öffentliche Stellungnahme von Rot-Weiss Frankfurt gab es noch nicht.

Verwendete Quellen
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website