t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Drama in Wuppertal: Schiedsrichter stirbt bei Kreisliga-Spiel


Auf dem Platz zusammengebrochen
Schiedsrichter stirbt bei Kreisliga-Spiel

Von sid
Aktualisiert am 15.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Für den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFür den 55-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) (Quelle: Seeliger/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Wuppertal ist es während einer Fußball-Partie zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Bei einem Kreisliga-Spiel ist der Schiedsrichter zusammengebrochen – und konnte nicht mehr gerettet werden.

Der Fußballverband Niederrhein (FVN) trauert um Schiedsrichter Wolfgang Vaak, der am Sonntag beim Kreisliga-A-Spiel TSV Ronsdorf II gegen SV Heckinghausen im Einsatz war. Der 55-Jährige war während des Spiels zusammengebrochen und starb trotz Einsatzes eines Notarztes.


Laut "FuPa.de", einem regionalen Portal für Amateurfußball in Deutschland, ereignete sich das Drama unmittelbar vor der Bank der Gäste. "Unser Schiedsrichter ist beim Spiel verstorben. Wir führten mit 3:0 in Ronsdorf, das Spiel wurde nach 50 Minuten abgebrochen", teilte Hansi Nörenberg, Teammanager von Heckinghausen, der "FuPa"-Redaktion mit.

DFB-Vize-Präsident trauert

Peter Frymuth, Vize-Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Chef des FVN sagte: "Die Nachricht hat bei mir große Betroffenheit ausgelöst. Sie ist unfassbar. Wolfgang Vaak war nicht nur leidenschaftlicher Schiedsrichter, er engagierte sich zudem auch als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses in Wuppertal in hohem Maße für seine Schiedsrichter-Kollegen. Den Angehörigen gilt die große Anteilnahme der gesamten Fußballfamilie am Niederrhein."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website