t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Jérôme Boateng: Berlin-Besuch nach DFB-Aus


Weltmeister aussortiert
Boateng: Berlin-Besuch nach DFB-Aus

Von Robert Hiersemann

Aktualisiert am 07.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nur noch für Bayern auf dem Platz: Jérôme Boateng gehört nicht mehr zur Nationalmannschaft.Vergrößern des Bildes
Nur noch für Bayern auf dem Platz: Jérôme Boateng gehört nicht mehr zur Nationalmannschaft. (Quelle: photoarena/Eisenhuth/imago-images-bilder)

Blaue College-Jacke, schwarze Jogging-Hose, dicke Klunker im Ohr und um den Hals. In diesem Outfit erschien Fußballprofi Jérôme Boateng am Donnerstagabend in Berlin auf der PR-Veranstaltung eines großen Modeherstellers. t-online.de war vor Ort.

Lächeln wollte der 2014er-Weltmeister beim Empfang vor dem Veranstaltungsort "E-Werk" noch nicht wieder, zu tief sitzt wohl noch die Enttäuschung.

Denn erst am vergangenen Dienstag teilte Bundestrainer Joachim Löw ihm und seinen Teamkollegen Mats Hummels und Thomas Müller in München persönlich mit, dass die Zeit des Trios in der Nationalmannschaft vorbei ist.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

In Berlin ging er wort- und grußlos an einer Handvoll wartender Autogrammjäger vor dem Haupteingang der Party-Location vorbei. Etwas herzlicher dürfte es im Inneren abgelaufen sein: Immerhin kam Vater Prince Boateng knapp ein Stunde vor seinem berühmten Sohn am "E-Werk" an. t-online.de sprach den lächelnden Mann in grauem Mantel auf die DFB-Ausbootung seines Sohnes an. "Bitte nicht", erwiderte er und setzte eine ernste Miene auf. Kurz danach kam Boateng-Schwester Avelina an.


Ein langer Abend dürfte es für den Bayern-Verteidiger aber nicht werden. Bereits am Samstag steht für ihn die nächste Bundesligapartie an. Dann trifft er mit dem FC Bayern München auf den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, im Liveticker auf t-online.de).

Verwendete Quellen
  • eigene Beobachtungen vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website