t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNationalmannschaft Deutschland

Als Co-Trainer: Odonkor wechselt in die Türkei


Zweite Liga
Ex-Nationalspieler Odonkor wird Co-Trainer in der Türkei

Von t-online
02.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Spielte einst für Borussia Dortmund in der Bundesliga: David Odonkor.Vergrößern des BildesSpielte einst für Borussia Dortmund in der Bundesliga: David Odonkor. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Odonkor beackerte unter anderem während der WM 2006 die offensive Außenbahn im Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt war er Trainer eines niedersächsischen Landesligisten. Nun zieht es ihn in die Türkei.

Ex-Fußballprofi David Odonkor wechselt von der SpVgg Bad Pyrmont zu Eskisehirspor in die Türkei. Der 35-Jährige wird beim türkischen Zweitligisten Co-Trainer und Sportlicher Leiter in Personalunion. Dies berichtet "awesa". Zudem kontaktierte das Nachrichtenportal Odonkor selbst, der den Wechsel bestätigte: "So eine Chance bekommt man nur einmal. Der Verein will etwas Neues aufbauen. Ich soll im Training meine Erfahrung mit einbringen, aber die Mannschaft auch mit Neuverpflichtungen verstärken."

Damit ist auch klar, dass der Ex-Profi sein Traineramt bei der SpVgg Bad Pyrmont aufgibt. Den Landesligisten aus Niedersachsen trainierte Odonkor seit 2017. Zuvor war er Co-Trainer beim SC Verl, dem SC Herford und Cheftrainer beim TuS Dornberg.

Bekannt wurde Odonkor als pfeilschneller Spieler von Borussia Dortmund. nach diesem Engagement wechselt er nach Spanien zu Betis Sevilla, bevor er bei Alemania Aachen landete. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte er insgesamt 16 Partien.

Verwendete Quellen
  • awesa.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website