t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Weltmeister-Kapitän - Lahm mag Social Media: "Bin mein eigener Sender"


Weltmeister-Kapitän
Lahm mag Social Media: "Bin mein eigener Sender"

Von dpa
25.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Freund der sozialen Netzwerke: Philipp Lahm.Vergrößern des BildesFreund der sozialen Netzwerke: Philipp Lahm. (Quelle: Hendrik Schmidt./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Philipp Lahm hält soziale Netzwerke für enorm wichtig. "Man kann die Bedeutung von Social Media gar nicht hoch genug einschätzen", sagte der 35 Jahre alte ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und des FC Bayern der "Zeit".

"Social Media hat die Mediennutzung komplett verändert. Zu Beginn meiner Karriere brauchte ich noch Zeitungen oder das Fernsehen, wenn ich etwas zu sagen hatte", sagte Lahm. "Heute bin ich mein eigenes Medium, mein eigener Sender."

Lahm hatte seine Karriere vor zwei Jahren beendet, inzwischen ist er für den Deutschen Fußball-Bund Cheforganisator der EM 2024. Auf seinen Social-Media-Kanälen gehe er gezielt vor, erklärte der 113-malige Nationalspieler. "Posts auf Twitter, Facebook, Instagram und LinkedIn erfüllen strategische Zwecke."

Im Profifußball haben in den vergangenen Jahren vereinseigene Medien und soziale Netzwerke extrem an Bedeutung gewonnen. Immer mehr exklusive Inhalte von Spielern, Trainern, Verantwortlichen und aus den Vereinen werden inzwischen über die Social-Media-Kanäle veröffentlicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website