t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFußball

Nationalmannschaft - Löw-Assistent Köpke: "Keine Probleme" wegen Torwartdebatte


Löw-Assistent Köpke: "Keine Probleme" wegen Torwartdebatte

Von dpa
03.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Deutschlands Torwarttrainer Andreas Köpke.Vergrößern des BildesDeutschlands Torwarttrainer Andreas Köpke. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/Archivbild./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dortmund (dpa) - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke erwartet nach der jüngsten Debatte um Kapitän Manuel Neuer und Rivale Marc-André ter Stegen keine Nachwirkungen.

"Ich fand diese Aussagen nicht problematisch", sagte Köpke im Fußballmuseum in Dortmund der ARD. Barcelona-Keeper ter Stegen habe niemanden persönlich angegriffen, betonte Köpke. "Das war keine größere Sache für uns. Zwischen den beiden gibt es überhaupt keine Probleme. Insgesamt haben wir ein gutes Klima", versicherte der Assistent von Fußball-Bundestrainer Joachim Löw.

Ter Stegens Aussagen im September, dass er unzufrieden mit seiner derzeitigen Situation im DFB-Team sei, hatten zu teilweise heftigen Reaktionen geführt. Die Diskussion darüber, welcher der beiden Torhüter der bessere ist und spielen solle, wurde maßgeblich befeuert von deftigen Aussagen von Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Bundestrainer Löw plant aktuell für die EM 2020 mit Neuer als Nummer 1, sofern in den kommenden Monaten "nichts Außergewöhnliches" passiere, wie der Coach zuletzt sagte. Dahinter folgt im Torwart-Ranking ter Stegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website