t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Drei Platzverweise! Spektakel bei Eintracht Braunschweig - Magdeburg


3. Liga
Drei Platzverweise! Spektakel in Braunschweig

Von t-online, sid, dd

21.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Frust bei Braunschweigs Pfitzner (r.) nach seinem Platzverweis.Vergrößern des BildesFrust bei Braunschweigs Pfitzner (r.) nach seinem Platzverweis. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einer turbulenten Partie fallen vier Tore, drei Akteure müssen vom Platz – und dazu gibt es auch noch Verwirrung um eine Schiedsrichter-Entscheidung.

Eintracht Braunschweig mühte sich gegen den 1. FC Magdeburg zu einem 2:2 (0:0) in einem Spiel mit drei Platzverweisen. Die Magdeburger Sirlord Conteh nach einer Tätlichkeit (29.) und Thore Jacobsen wegen groben Foulspiels (51.) sahen die Rote Karte. Braunschweigs Marc Pfitzner erhielt wegen unsportlichen Verhaltens (52.) die Ampelkarte.

Pfitzner stand aber schon vorher im Mittelpunkt. Die 29. Minute: Beim Platzverweis gegen Magdeburgs Conteh zeigte Schiedsrichter Sven Jablonski noch eine Gelbe Karte – wohl für Braunschweigs Robin Becker. Becker aber war schon verwarnt und hätte so auch vom Platz gemusst. Der überraschte BTSV-Verteidiger schlug schon die Hände über dem Kopf zusammen – allerdings: Es passierte nichts weiter, Becker blieb doch im Spiel – denn die Gelbe Karte wurde nachträglich Pfitzner zugeschrieben.

Kurios: Pfitzner (49., Foulelfmeter) erzielte dann auch das 1:0 für die Eintracht – und musste drei Minuten später doch selbst mit Gelb-Rot vom Platz. Christian Beck (50.) glich zuvor aus. Benjamin Kessel (70.) traf zum 2:1 für die Niedersachsen, doch Björn Rother (72.) schaffte das 2:2. Braunschweig ist mit 33 Punkten Vierter vor Haching (33).

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website