t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußball

Investor gefunden: Traditionsklub Rot-Weiß Erfurt vor der Rettung


Nach Absturz in die 5. Liga
Investor gefunden: Rot-Weiß Erfurt vor der Rettung

Von dpa, dd

27.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Traditionsklub: Rot-Weiß Erfurt schöpft wieder Hoffnung.Vergrößern des BildesTraditionsklub: Rot-Weiß Erfurt schöpft wieder Hoffnung. (Quelle: Bild13/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Positive Nachrichten für Rot-Weiß Erfurt: In der schweren sportlichen und finanziellen Krise gibt es offenbar einen Hoffnungsschimmer – durch einen früheren Bundesligaspieler.

Die Zukunft des bis in die Fußball-Oberliga abgestürzten Traditionsklubs Rot-Weiß Erfurt ist vorerst gesichert. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt teilte am Montag mit, dass ein Investor gefunden und die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert wurde. Bei dem Investor handelt es sich um den früheren Bundesliga-Profi Franz Gerber und dessen Unternehmen FSG GmbH.

"Der FC Rot-Weiß Erfurt ist nach wie vor ein toller Verein mit enormem Potenzial, und ich freue mich auf die Herausforderung", sagte Gerber. RWE hatte seine erste Mannschaft im Januar aus finanziellen Gründen aus der Regionalliga zurückgezogen. Selbst eine Zukunft in der Fünftklassigkeit stand in den vergangenen Wochen auf dem Spiel.

Der Insolvenzverwalter plant, das Verfahren bis zum 30. Juni 2021 abzuschließen. Am Montag wurde der Nachwuchsbereich freigegeben und unterliegt nun wieder der Eigenverantwortung des Vereins.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website